alles tot @_@

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Registriert
22. Okt. 2018
Beiträge
2.905
Reaktionspunkte
343
Punkte
123
Läuft das Forum nicht auf einer Synology im High-Availability-Cluster,
oder findet ihr die Tech-Konzerne so coll, dass ihr gleich mal Facebook nachmachen musstet, nur viel besser?

PS: Ein gleichnamiger Account in Twitter, Facebook, Google+ oder so, wäre manchmal ganz praktisch, falls das Forum/Server/... mal ausfällt, um eine Statusmeldung rausgeben zu können. ;)


[edit]
Ohh, die ganze Infrastruktur von logictri aus Trier war wohl ausgefallen.
Und es gibt ein logictri bei Twitter, aber das ist die Seite von Tri Logic :rolleyes:

[edit2]
coll=cool+toll :oops:?

[edit3]
Da fehlen wohl ein paar Tage an Daten/Posts, seit Samstag :eek:
alles seit 3,5 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass das Forum wieder online ist, Danke für die Nachtarbeitsstunden an das Team. Irgendjemand hat da viele Stunden unter der Woche verbracht um das Forum wieder ans Laufen zu bringen.
Sollten wirklich ein paar Einträge fehlen, so wurde wohl ein Backup eingespielt. Finde ich persönlich jetzt nicht weiter schlimm. Kann man ja wieder Nachschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mist
Ich kann mich dem obigen Beitrag nur anschließen: Danke an das Team für dessen Einsatz!
 
Moin zusammen,

fein das das Forum wieder online ist. (y) Das das eingespielte Backup ~ 3 Tage alt ist scheint auf ein größeres/umfangreicheres Problem hinzudeuten. Mal abwarten wann/ob es eine Erklärung gibt was los war und was mit den Beiträgen der letzten Tage ist.

BTW: Ähnlich wie bei dem Facebook Ausfall haben hier jetzt wohl auch einige User festgestellt das ihnen ohne das Forum ggf. etwas fehlt. :LOL:

VG Jim
 
Mal abwarten wann/ob es eine Erklärung gibt was los war und was mit den Beiträgen der letzten Tage ist.
Ein Statement von der Administration sollte man durchaus erwarten dürfen!
 
  • Like
Reaktionen: OdinsAuge
schön, dass es wieder geht - aber ich bin doch etwas entsetzt, dass hier mindestens 3 Tage fehlen.
1 oder 2 Stunden hätte ich verstanden, aber mehrere Tage entsetzen mich.

Wie soll ich vertrauen in eine Lösung haben, die durch Probleme einen Datenverlust von mehreren Tagen hat.
Ich selbst habe ein IT-Unternehmen, wo immer auf die Wiederherstellbarkeit und die Ausfallzeit großen Wert gelegt wird! Wir nutzen hier sogar die großen Synology Geräte für die gesamte Sicherung aller virtuellen Maschinen (als Redundanz zur normalen Sicherung)
 
Wie soll ich vertrauen in eine Lösung haben, die durch Probleme einen Datenverlust von mehreren Tagen hat.

Von welcher Lösung redest du jetzt? Vom Forum? Du musst das Forum ja nicht nutzen wenn dir das Vertrauen fehlt (fühl dich da jetzt bitte nicht angeriffen).
Oder meinst du mit der Lösung, eine Synology Hardware? Auch hier verstehe ich deine Verallgemeinerung jedoch wenig.
Dieses Forum muss ja per se nicht unbedingt was mit der Synology Hardware zu tun haben, oder? Weiß jemand, wo das gehostet wird?

Warum das Backup 3 Tage alt war, wird hier nur ein Admin beantworten können. In dem Fall, wo in Frankreich ein Rechenzentrum abgebrannt ist, haben auch stündliche Backups ggf. nix gebracht, wenn es nicht 2 Standorte gibt.

Aber ohne einen Admin, der das auflöst, bleibt alles nur Spekulation.
 
Joar, lassen wir erstmal die armen Jungs und Mädels aufwachen,
oder fertig arbeiten, vor ihrem Synology-Hobby.

Ich hätte auf DomainFactory getippt, aber Domain und Speicher müssen ja nicht beim Selben liegen.

Nja, irgendwann ab Mitternacht war hier kurz das Login für trilogic mit ungültigem Zertifikat (weil für zx.itrax.de) zu sehn
und kurz danach war das Forum wieder da. Deren eigene Webseite ist aber immernoch tot.
[edit] Das Loginformular sah fast wie das von itrax.de aus, nur mit anderer Titelleiste ... bin mir fast sicher da stand irgendwas von "trilogic" drin. [/edit]
[edit2] jooo, genau dieses Login war es, das von https://zx.itrax.de/ [/edit]


Kann gut sein, dass es erstmal die Backups des Hosters sind, als der seine Infrastruktur reparierte (falls dem so war), und unsere Jungs*innen nochmal irgendwo ein aktuelleres Backup rumliegen haben.
 

Anhänge

  • LogicTri.png
    LogicTri.png
    8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir
@tproko
kein Problem, ich fühle mich überhaupt nicht anggriffen. Wenn wir ordentlich sprechen müssen wir auch einiges aushalten können!

Ich sehe immer ein Unternehmen, und trenne dort nicht zwischen Forum und Hardware (ich bin übrigens sehr mit der Hardware zufrieden). Wenn dort mit dem Forum solche Fehler passieren, die nicht passieren dürfen - gehen bei mir immer die Alarmglocken an.
 
Hab schon Schlimmeres erlebt.
Foren/Webseite monatelang/jahrelang weg.

Da war (scheinbar) irgendwann die Forensoftware der Masse an Usern/Posts überfordert und wurde bis zum Timeout langsamer, bzw. brach gleich ganz zusammen.

Einmal lief es gut und nach Aufbau einer neuen Forensoftware, inkl. Import/Migration der Daten.

Beim Anderen, ein Onlinemagazin mit angeschlossenem Forum, da dauerte es mehrere Jahre, bis alles wieder da war, gab aber von einem User nach knapp einem Monat ein Übergangsforum, bis später alles neu aufgebaut war ... aber danach war fast niemand mehr da, vorallem nicht von denen, die man kannte.
Tja, irgendwann eine neue Domain, die ich mir nie merken konnte und die ich nun auch nicht mehr finde ... war grad neugierig mal nachzusehn was daraus wurde.
https://boardunity.de/checkpoint-interactive-t443.html
[edit] dachte grade ich hab's www.cidm.de , aber ... hmmm ... [/edit]

Oder erinnert sich noch jemand an Boardy.de ... so ein übergroßes Multiforum ... irgendwann praktisch einfach so gelöscht und tausende Foren verschwunden.
 
Wenn dort mit dem Forum solche Fehler passieren, die nicht passieren dürfen - gehen bei mir immer die Alarmglocken an.

wieso sollen da keine Fehler passieren, wir haben bei unserer Organisation auch ein Forum, das wird auch extern gehostet und auch da passieren ab und zu Fehler.
Verstehe nicht warum gehen bei dir Alarmglocken an.
 
Edit: Zwischenzeitlich hat Marc ja eine Info zu dem Ausfall gepostet. --> Mein Posting hier hat sich daher erledigt.

VG Jim
 
ok - mir war nicht bewußt, dass das Forum so ganz privat ist. Es mutmaßt wie eine offizielle Synology Seite an.

Somit nehme ich meinen Kommentar zurück und bedanke mich für so viel Engagement! Traurig, dass Synology da nicht etwas mehr unterstützt. Ist schließlich eine super Unterstützungsplattform und damit auch Werbeplattform!

DANKE an Marc!
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
1 oder 2 Stunden hätte ich verstanden, aber mehrere Tage entsetzen mich.
Bevor Du mit Steinen wirfst und entsetzt bist – schau mal im anderen Faden, was diesen Ausfall ausgelöst hat. Als jemand mit gerade 28 Beiträgen seit 2012, lehnst Du Dich wirklich sehr weit raus. :mad:

Auch ja: Und Du darfst Dich jetzt durchaus angegriffen fühlen, wenn Dir danach ist.
 
@OH-User genau, es hat nichts mit Synology selbst zu tun. Daher habe ich mich nicht ausgekannt, aber gut, dass es geklärt ist.

Aber habe auch das Gefühl, dass es die einzige gute Alternative ist. War früher im Synology.com Forum auch aktiv, aber seit der Umstellung auf die Community ist das echt beschissen geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat