Änderung notwendig wegen RAM Erweiterung: mem_default_mb und mem_max_mb

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Weiß jemand ob es Sinn macht, nach einem Upgrade des RAMs, diese Einträge zu editieren?

• /etc/synoinfo.conf
  • /etc.defaults/synoinfo.conf
  • mem_default_mb="2048"
  • mem_max_mb="8192"

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-04-16 um 17.20.10.png
    Bildschirmfoto 2023-04-16 um 17.20.10.png
    70 KB · Aufrufe: 14
Hm. Ich glaube nicht. Ich betreibe 3 DSen mit mehr RAM als angegeben (von Synology und in der conf). Alles läuft ohne Probleme. Der wird auch ausgelastet. Scheint bei dir ja auch der Fall zu sein

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hab da auch noch nie was geändert.

• Like
Meine sind auch alle over-RAMed. Riegel rein, starten, läuft. Irgendwas einpflegen im Maschinenraum ist vielleicht ein Thema für die Enterprise-Liga der RS und xs - die scheint ja Synology immer mehr zu vernageln

• Like
Habe die "/etc/synoinfo.conf" schon seit 2017 verändert mit diesem Eintrag:
mem_max_mb="16384" --- 2x8192 KB installiert
Der Rest meiner 718+ steht auf default, wie auslieferung. Die "/etc.defaults/synoinfo.conf" lässt man so wie sie ist.

Ich weiß nicht ob es hier Dokumentiert wurde oder wo anders, ich habe es seit 2017 schon geändert und nie Probleme mit meinen Speicher bekommen.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat