Kamera Konfiguration Ältere Hikvision - Web-Interface "Kein Plug-in erkannt"

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hi Zusammen,

ich zwar kein Synology-Problem - aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
Ich habe noch 2 ältere Hikvision-Cams im Einsatz, die noch ein Plugin zum Anzeigen des Video-Streams im Browser benötigen.
In der SS laufen die Kameras problemlos - aber ich möchte gerne einigen Einstellungen auf der Kamera-Seite ändern (würde gerne auf die Ereigniserkennung der Kamera schwenken). Dafür brauche ich aber das Bild im Web-Interface der Hikvision.

Ich habe nun schon diverse Browser und Rechner ausprobiert - aber bisher keine Lösung gefunden. Es wird einfach kein Bild angezeigt.

Ich selber habe ein neues Macbook Pro mit M1 und dort habe ich Chrome, Safara, Firefox und auch Seamonkey ausprobiert.
Dann habe ich noch ein Windows-Rechner mit IE, Edge, Chrome und Firefox ausprobiert - auch hier kommt kein Bild. Ein Plugin konnte ich bei Windows laden - aber auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.652
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Mit dem IE oder edge im IE Modus funktioniert das. Unter Umständen muss der Kompatibilitätsmodus für die IP der Weboberfläche aktiviert werden.
Es kann auch notwendig sein, im IE sämtliche activeX Einträge zu aktivieren.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Danke Euch schonmal für die Antworten - werde ich ausprobieren

Auf dem Mac habe ich wohl keine Chance, oder?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
Mac ist so gar nicht meine Baustelle. :) Wenn die Kameras das alte Foscam Plugin brauchen, welches es m.W. nur für Windows gibt, dann wohl eher nicht. Es sei denn Du könntest ein Windows emulieren (z.B. per virtuelle Maschine) und unter dem dann das Plugin und einen 32-bit Browser installieren/nutzen. Ich nutze Linux und habe darunter z.B. Windows 10 per VM laufen, um das ein oder andere Windows Programm noch nutzen zu können.

VG Jim
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Auf unserem Windows-Rechner und Pale Moon in 32-bit ging es sofort.
Danke Euch !!!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat