DSM 7.1 Administrator bleibt auf Apps ständig verbunden

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo zusammen.

Ist es möglich, das man irgendwo einstellen kann, das sich der administrive Nutzer der DS auch auf den Apps nach einer voreingestellten Zeit abmeldet? Wenn ich mich von Zeit zu Zeit mal mit der DS auf der DSM Oberfläche im Browser verbinde, sehe ich immer mehrere offene Anmeldungen von meinem Admin Konto. Ich habe zwar ein weiteres Adminkonto und nicht das Standard Admin Konto ( dieses und das Guest Konto sind deaktiviert ) aber ich halte das trotzdem für eine Sicherheitsschwäche wenn man ständig mit den Apps in IOS angemeldet bleibt. Habt ihr das auch so oder gibt es dafür eine Lösung?
Ich meine, das dies früher mal in älteren Versionen anders war.
Ich habe zwar ein spezielles Adminkonto und ein durch Passwortmanager generiertes 128 stelliges Passwort aber das muß ja trotzdem nicht sein.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Mit einem Adminkonto sollte man eigentlich nicht ständig arbeiten sondern nur administrative Dinge erledigen. Für alles andere kann ein neuer User ohne Adminrechte angelegt werden mit dem dann gearbeitet wird.
Auch für die Apps auf dem Handy
 
  • Like
Reaktionen: cutcreator

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Haste auch irgendwie Recht. Wie man es auch am Rechner macht. Versuche mal ob das dann auch noch reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat