Business ActiveBackup for Business

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.987
Punkte
234
hab mir mal den Inhalt des BackupOrdner auf meinem ABB BackupNAS angesehen über die Filestation, sieht so aus als ob da tatsächlich die Systempartition mit drin ist (pfeil) und die anderen beiden .img Dateien sind mein Vol1 und Vol2, das könnte hinhauen wenn man die Dateigrößen als Orientierung her nimmt
Du könntest ja hierzu mal Snology Deine Situation schildern, sprich vor Augen führen, wie lange 60TB Wiederherstellung dauern und gleichzeitig ein Feature Request eröffnen mit der Bitte das man das System vom Rest abtrennt, analog der PC Backups, um es ohne dem Rest wieder herzustellen zu können.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.987
Punkte
234
hab mir mal den Inhalt des BackupOrdner auf meinem ABB BackupNAS angesehen über die Filestation, sieht so aus als ob da tatsächlich die Systempartition mit drin ist (pfeil) und die anderen beiden .img Dateien sind mein Vol1 und Vol2, das könnte hinhauen wenn man die Dateigrößen als Orientierung her nimmt
Habe mir das heute Abend auch bei mir angeschaut, das System-root.img hat die Gleiche Größe wie bei Dir, 2,37TB.
Ich denke mir trotz unterschiedlicher Pakete, wird sich der Größenunterschied aufgrund unterschiedlicher Anzahl der Pakete nicht allzusehr bemerkbar macht.
Die 2. *.Img Datei entspricht bei mir der gesamten Kapazität des Raid Volumens. (Man muß jedoch bedenken, dies sind nur Virtuelle Dateien, das echte Backup steckt ja in der @ActiveBackup Datei im Hauptordner.
In dieser Datei sind bei mir 7 Laptops/PCs (Windows und Linux), und die zweite DS zusammen gepackt. Diese Datei entspricht auch der Gesamtgröße die ABB nach Reduzierung anzeigt. Und hieraus erfolgt die Wiederherstellung. Wer weiß was und wie ineinander verschachtelt Synology das zusammen gebaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: meister0815

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Wenn es eine 1:1-Kopie der Systempartition ist, also Blockweise und nicht Dateien, dann wird die oft gleich groß sein.
(abgesehn davon, dass Systempartitioen über die Jahre (Erst-Installations-Versionen unterschiedlich klein war)
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
passiert jedem mal. heite ist ein GB soo klein, das klingt so undwahrscheinlich, dass man es glatt übersieht und automatisch Plattengröße drauß macht.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat