Business Active business starten

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
ich wollte heute AB starten, wie jede andere app.
poppt ne datenschutzerklärung auf - warum auch immer.
dann werde ich nach meiner email zum einloggen gefragt, obwohl ich mich bei der NAS nicht mit email sondern mit einem usernamen anmelde?
dann nimmt AB mein passrt nicht, mit dem ich mich bei der nas immer einlogge.

was will diese app?
warum meine email statt dem username, warum nimmt sie nicht mein NAS-PW?
welches PW will sie?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Beides vom Synology Konto. Soweit ich weiß geht es da ums Lizenz Rechtliche.
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
wollte mich registrieren, dann kam das,
habe die email als notfall email registriert.

1689786473486.png

login vom syn konto nimmt er aber nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also bei mir kam da immer die Anmeldemaske. Mit Synology Konto angemeldet. Fertig
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
ich bekomme dieselbe fehlermeldung wenn ich auf "anmelden" statt auf "registrieren" gehe.
dh ich kann keines von beiden machen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Zeig mal nen Screenshot von dem ganzen Fenster und beschreibe, was du genau gemacht hast.
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
hier beides probiert:

1.: anmelden mit email
2.: ein syn konto erstellen (unten).


1689789682590.png



dann PW eingegeben mit dem ich mich bei syn immer anmelde, mein admin PW:


1689789817183.png



dann das:

1689789871761.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bin mir jetzt nicht sicher - Du bist Dir aber bewußt, dass nicht Deine Anmeldedaten für Deine Synology eingegeben werden müssen, oder?
Komme auf die Idee, weil Du von admin Passwort schreibst...
Ansonsten unten auf "Kennwort vergessen" und Du solltest Dir bei Synology ein neues erstellen lassen können.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Genau. Du musst da erst ein Konto erstellen und dann dich damit da anmelden. Hatte damit noch nie Probleme bei etlichen DSen
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
login vom syn konto nimmt er aber nicht
Es ist zwischen der Anmeldung auf der DS und der Anmeldung zum Synologykonto unterschieden werden.
Das sind zwei unterschiedliche Baustellen.

Offensichtlich musst Du aber mal ein Konto angelegt haben, sonst käme Synology nicht auf die Aussage "E-Mail bereits als Notfalladresse verwendet"

Deshalb wie schon vorgeschlagen auf Kennwort vergessen klicken und nachdenken mit welcher Adresse die Registrierung gelaufen ist.
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Ach so, Danke.
Das wundert mich dass ich mir ein syn Konto erstellt habe aber im Pw Manager kein Pw gespeichert habe. Normalerweise speichere ich sofort alles dort.
Ich versuch s mal mit Pw vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mach das - und nutze nicht unbedingt die Anmeldedaten die Du auf Deiner DS als admin verwendest ;)
 
  • Like
Reaktionen: EmilSpeicher

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Danke hat alles geklappt.
Sicherung läuft bereits .
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
nur eine kurze freudensmitteilung u dank für die hilfe hier im forum!

habe jetzt endlich mein system so wie ich es immer haben wollte:

backup auf eine 2te NAS, statt auf eine ext HDD.
USV die bei stromausfall die haupt-NAS herunterfährt.
alle beide NAS mit 2FA.
ein 2tes backup im feuerfesten tresor auf ext HDD.

ich glaub für einen kleinen privatanwender der kinderfotos u seine FLAC-musik hat sollte das reichen .

war ne menge recherchearbeit u auch aufsetzarbeit (für nen laien wie mich).

nochmals danke für die hilfe immer!
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
USV die bei stromausfall die haupt-NAS herunterfährt.
Du kannst in den Einstellungen für die USV auch Einstellungen machen damit das 2. NAS, auch in den Abgesicherten Modus geht. Den Router und ggf. die ext. HDD kannst Du evtl., wenn die USV stark genug ist, mit an die USV hängen.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Wenn das zweite NAS in einem anderen Brandabschnitt steht (was sinnvoll ist), dann sollte es einfach an einer eigenen USV hängen.

Der Aufwand lohnt nicht, ein ausfallgesichertes Stromnetz aufzubauen, und die Netzwerktechnik ebenfalls so abzusichern, dass das Abschaltsignal durchkommt. Zweite USV, mit USB lokal angeschlossen. Ist der Strom weg, in den safe mode, und fertig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat