Business Active Backup for Business Wiederherstellungsassistenz

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

MRJ@

Benutzer
Registriert
23. Aug. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich sitze hier seit Tagen und versuche das Problem zu lösen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bitte helft mir zu folgenden Problem:

Ich bin mit meinem Windows-PC per Wireguard-Fritzbox zu einer Synology verbunden. Jetzt möchte ich meinen PC wiederherstellen und boote dafür Synology Backup for Business Wiederherstellungsassistenz. Wenn ich jedoch die IP-Adresse, Benutzer und Passwort eingebe, steht die ganze Zeit, dass es keine Verbindung zum Server gibt. Bei Treiber erscheint auch nur der Ethernet Treiber, aber der Wireguard erscheint nicht als Netzwerkadapter. Auch habe ich versuche, per Treiberinstallation mit wireguard.inf zu installieren, über Eingabe wireguard.exe zu starten. Aber leider ist keine Verbindung zum Server möglich.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank Euch allen!
 
Herzlich willkommen hier im Forum!

Die Wiederherstellung läuft ausschließlich über eine direkte LAN Verbindung, daß heißt PC Kabel zum Router / Switch und von dort Kabel zur DS verbinden.

Mehr dazu findest Du im

Synology Administratorguide Active Backup for Business

hiernach musst Du bitte Googeln, bin unterwegs und habe grad den link nicht parat

Edit:
jetzt habe ich doch noch den link zum Download gefunden

https://kb.synology.com/en-global/UG/Synology_ABB_admin_guide_Windows_PC_PS/6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxblank
@Benie Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss der PC denn physikalisch mit der Synology verbunden werden? Funktioniert Active Backup for Business nicht über Wireguard bzw. VPN?
 
Die Wiederherstellung läuft ausschließlich über eine direkte LAN Verbindung, daß heißt PC Kabel zum Router / Switch und von dort Kabel zur DS verbinden.
Hier steht doch alles.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat