Moin,
ich teste gerade Active Backup for Business auf meiner frischen DS918+ mit einem MS Surface Pro (Win 10) im lokalen WLAN.
Einstellungen: BareMetal, die 128GB SSD hat 2 Partitionen (C: und E: )
Ich habe den Eindruck, dass das Backup irgendwie extrem langsam läuft. (schwankt zwischen 1-2MB/s, teilweise darunter).
Die Aktivitätenanzeige des Active Backup Clients zeigt im Abstand von einigen Minuten immer die Meldung:
"Lesen und Hochladen des Volume-Inhalts von C:\ wird gestartet."
Die Windows-Ereignisanzeige zeigt im Abstand von ca. 3 Min zur o.g. Meldung die Info:
"Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren."
Grundsätzlich habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme in meinem WLAN.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich vermute nicht, denn Google spuckt dazu nichts aus.
Hat jemand eine Idee, was man noch untersuchen könnte?
Viele Grüße
ich teste gerade Active Backup for Business auf meiner frischen DS918+ mit einem MS Surface Pro (Win 10) im lokalen WLAN.
Einstellungen: BareMetal, die 128GB SSD hat 2 Partitionen (C: und E: )
Ich habe den Eindruck, dass das Backup irgendwie extrem langsam läuft. (schwankt zwischen 1-2MB/s, teilweise darunter).
Die Aktivitätenanzeige des Active Backup Clients zeigt im Abstand von einigen Minuten immer die Meldung:
"Lesen und Hochladen des Volume-Inhalts von C:\ wird gestartet."
Die Windows-Ereignisanzeige zeigt im Abstand von ca. 3 Min zur o.g. Meldung die Info:
"Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren."
Grundsätzlich habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme in meinem WLAN.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich vermute nicht, denn Google spuckt dazu nichts aus.
Hat jemand eine Idee, was man noch untersuchen könnte?
Viele Grüße