Business AB4B Dateien können nicht durchsucht oder wiederhergestellt werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

cmo

Benutzer
Registriert
16. Feb. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich sichere eine DS923+ über die Vorlage von AB4B auf eine DS218+. Das funktioniert wunderbar und laut Protokoll gibt es da auch keine Probleme.
Wenn ich nun versuche über den AB4B Agent eine Wiederherstellung einzelner Dateien durchzuführen, werde ich auf die Adresse der anderen NAS geleitet und nach erfolgreicher Anmeldung lande ich auch direkt in der AB4B Sicherungsmaske. Wenn ich nun eine Sicherung anklicke erscheint immer die Meldung:
Dateien können nicht durchsucht oder wiederhergestellt werden, da die Datei nicht bereitgestellt werden konnte. Ursache kann eine nicht unterstützte Dateisystemfunktion oder der Absturz eines Sicherungs-Volumes sein.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 
Poste doch mal Screenshots?
DSM Versionen, AB4B Versionen?
 
Die waren beide auf dem gleichen Stand. Für die 923+ gab es jetzt ein update. Das habe ich installiert und getestet, dass Problem ist aber das gleiche.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-16 093045.jpg
    Screenshot 2024-02-16 093045.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2024-02-16 093155.jpg
    Screenshot 2024-02-16 093155.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-02-16 094852.jpg
    Screenshot 2024-02-16 094852.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-02-16 095009.jpg
    Screenshot 2024-02-16 095009.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2024-02-16 095110.jpg
    Screenshot 2024-02-16 095110.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 8
Was passiert wenn du auf einen anderen Tag gehst?
 
1. Ist am 15.02. überhaupt eine Sicherung gelaufen?
2. Probierst Du das über das Wiederherstellungsportal?
 
Ja über das Wiederherstellungsportal. Die Meldung kommt bei jeder Sicherung. Ich mache die Sicherungen seid einem Jahr, jede Nacht. Weil die Wiederherstellung nicht funktioniert hat, habe ich alle Sicherungen gelöscht und den Backup Job neu angelegt. Deswegen sind jetzt nur 3 Sicherungen auf dem Screenshot zusehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-16 101436.jpg
    Screenshot 2024-02-16 101436.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 5
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, auf dem Zielsystem ist nicht genug Speicher frei. Warum sagt der dann aber, das dass Backup abgeschlossen ist? ....:( Danke für die Mühe, ich tausch jetzt erst mal die Platten aus.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Wo ist zu wenig Speicher, auf dem Backupziel?
 
Dann sollte er aber einen Fehler melden.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat