Business AB4B Bare Metal Sicherung DS920+ auf DS415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Hallo zusammen,
ich experimentiere gerade mit AB4B und der Bare-Metal-Sicherung herum:
Quelle: DS920+ 2,5 Gbit
Ziel: DS415+ 2,5 Gbit
Einstellungen: ohne Verschlüsselung und ohne Komprimmierung

Übertragungsgeschwindigkeit bei ca. 140 MB/s theoretisch möglich sollten aber über 200 MB/s sein

Kennt ihr Möglichkeiten das zu beschleunigen oder eine andere Backup Option die schneller sichert?
Edit: Quelle: CPU: 10% RAM: 10% (Docker und VMs gestoppt), Ziel: CPU: 60-70% RAM: 12%

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils eine Platte?

Viele kleine Dateien?

Wie ausgelastet sind die Platten?

Nein (siehe Signatur), Nein . Auslastung Volume während des Backups 50%

Kennst du Bare-Metal-Sicherung?

Da sich meine (externe) 418play zu Servicezwecken gerade im LAN befindet und ich meine 1019+ (mit Bauchweh) auf DSM 7.1-42661 Update 2 hochgezogen habe, experimentiere ich ebenfalls gerade mit ABfB bare-metal Sicherung. Die Initialsicherung läuft zur Zeit.

In meinem Gbit-LAN ist die Übertragung momentan stabil bei durchschnittlich 111 MB/s (was auch zu erwarten ist). Die CPU-Auslastung der 418play liegt zwischen 69 und 78%, RAM 18%. Bei der 1019+ sind es 15-20% CPU und 11% RAM. Volume R/W-Auslastung schwankt natürlich, je nachdem was gerade gesichert wird. Also alles im grünen Bereich für eine Initialsicherung.

Sorry, mir fällt spontan keine Schraube ein, die man drehen könnte, um die Leistung zu steigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat