DSM 7.3 7.3.1-86003

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Was die USVs betrifft: Die 218+ und die 418play haben ihre APCs problemlos erkannt und laufen auch.
Was ich noch immer nicht angeboten bekomme, ist das Update für die 224+ und die 1019+. Da beide die ABfB-Verwirrung überstanden haben, werde ich am Montag - da ich wieder vor Ort - die 1019+ mal hochziehen. Wenn es da keine Komplikationen gibt, folgt die 224+.

@RichardB , mit der 224plus bist Du nicht alleine. Wird mir immer noch nicht angeboten.

Dann klickt auf meinen Link, ladet euch die *.pat Datei herunter und installiert es manuell.
Ist das ein Problem?

Ich mach das eigentlich immer manuell, das dauert ewig, bis ein Update automatisch durchkommt.

• Like
Reaktionen: romurmel
  • Like
Reaktionen: wegomyway
nutzt hier jemand gluetun? Bei mir will gluetun seit dem Update nicht mehr ins Internet. Der Chat mit ChatGPT bringt mich auch nicht wirklich weiter. Jemand ne Idee was das sein könnte? Vermutlich muss ich doch irgendwas wieder aktivieren??

Vielleicht das Routing mal abgehen und prüfen, ob die Software, da wohl VPN, geblockt wird. Ggf. Firewall konfigurieren und Ports zulassen. Wie wärs mir Wireguard stattdessen?

Wireguard ist ja schon ein bisschen was anderes. Mit Gluetun kann man Docker Container durch ein VPN eines kommerziellen Anbieters ins Netz gehen lassen. Ich kenne da zumindest keine passende Alternative..

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat