Surveillance Station 5MP PTZ Überwachungskamera Aussen WLAN Ctronics wird per ONVIF erkannte aber verbindet nicht?!?

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hey Leute,

hab mir eine Ctronics IPCAM (C6F0SoZ3N0PdL2) geholt. In den Settings hab ich ONVIF und den Port eingestellt und da hab ich es auch hinbekommen mit der Verbindung in der Surcveillance Station. Dann musste ich nochmal die Kamera zurücksetzen und seit dem bekommen ich keinen Verbindung mehr. Die Surveillance Station findet bei der Suche unter ONVIF die Kamera und auch den Port, aber beim Verbindungstest klappt es dann nicht. Kennwort und Benutzer habe ich natürlich ein getragen, alles bereits mal rebootet, Kennwort nochmal zurückgesetzt usw aber er verbindet einfach nicht mehr zu der Kamera. Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte?

Vielleicht liegt es an dem neuen Update für die Kamera, aber die Kamera unterstützt ja ONVIF und wie gesagt die Station findet ja die Kamera.
Danke für Hilfe und Tipps :)
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Solltest Du erst mal mit Onvif Device Manager (open source) ans laufen kriegen um sicher zu sein, dass Du die richtigen Einstellungen hast. Mein Verdacht geht aber bei WiFi-Kameras immer (!) in Richtung Wlan Verbindung und Bandbreite.

VG, C.
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also ich kann mich mit dem Device Manager anmelden aber er zeigt mir keinen Stream oder so.
Was bedeutet das unter NVT mit dem "Der Wert darf nicht unter Null sein"?

>> Mein Verdacht geht aber bei WiFi-Kameras immer (!) in Richtung Wlan Verbindung und Bandbreite.
Hab es per Wlan aber auch mit Kabel versucht, beides ging einfach nicht
 

Anhänge

  • kamera.PNG
    kamera.PNG
    406,8 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Das bedeitet, dass er keinen Network Video Transmitter dort findet.
Könnte am Port (8080) liegen, siehe URI letzte Zeile rechts. Sollte normal ohne gehen, wenn's nicht zusätzlich noch einer besonderen Einstellung/Aktivierung (z.B. h.264 Baseline Profil auswählen) in der Firmware bedarf. Die kenne ich natürlich nicht...

VG, C.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.591
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
254
Port 8080 ist erstmal Standard für onvif oder http, in manchen Fällen - also alles richtig.

Das die SS die Kamera findet ist schon mal gut, hat aber nichts mit 8080 zu tun. Die Suche bedient sich anderer Dienste, meistens bonjour.
Was passiert denn, wenn du die Kamera manuell hinzufügst, ohne die automatische Suche?
Klappt dann das abrufen der Konfigurationsdaten?
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat