Surveillance Station 5MP PTZ Überwachungskamera Aussen WLAN Ctronics wird per ONVIF erkannte aber verbindet nicht?!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Registriert
14. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hey Leute,

hab mir eine Ctronics IPCAM (C6F0SoZ3N0PdL2) geholt. In den Settings hab ich ONVIF und den Port eingestellt und da hab ich es auch hinbekommen mit der Verbindung in der Surcveillance Station. Dann musste ich nochmal die Kamera zurücksetzen und seit dem bekommen ich keinen Verbindung mehr. Die Surveillance Station findet bei der Suche unter ONVIF die Kamera und auch den Port, aber beim Verbindungstest klappt es dann nicht. Kennwort und Benutzer habe ich natürlich ein getragen, alles bereits mal rebootet, Kennwort nochmal zurückgesetzt usw aber er verbindet einfach nicht mehr zu der Kamera. Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte?

Vielleicht liegt es an dem neuen Update für die Kamera, aber die Kamera unterstützt ja ONVIF und wie gesagt die Station findet ja die Kamera.
Danke für Hilfe und Tipps :)
 
Solltest Du erst mal mit Onvif Device Manager (open source) ans laufen kriegen um sicher zu sein, dass Du die richtigen Einstellungen hast. Mein Verdacht geht aber bei WiFi-Kameras immer (!) in Richtung Wlan Verbindung und Bandbreite.

VG, C.
 
Also ich kann mich mit dem Device Manager anmelden aber er zeigt mir keinen Stream oder so.
Was bedeutet das unter NVT mit dem "Der Wert darf nicht unter Null sein"?

>> Mein Verdacht geht aber bei WiFi-Kameras immer (!) in Richtung Wlan Verbindung und Bandbreite.
Hab es per Wlan aber auch mit Kabel versucht, beides ging einfach nicht
 

Anhänge

  • kamera.PNG
    kamera.PNG
    406,8 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Beelzebub
Das bedeitet, dass er keinen Network Video Transmitter dort findet.
Könnte am Port (8080) liegen, siehe URI letzte Zeile rechts. Sollte normal ohne gehen, wenn's nicht zusätzlich noch einer besonderen Einstellung/Aktivierung (z.B. h.264 Baseline Profil auswählen) in der Firmware bedarf. Die kenne ich natürlich nicht...

VG, C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 8080 ist erstmal Standard für onvif oder http, in manchen Fällen - also alles richtig.

Das die SS die Kamera findet ist schon mal gut, hat aber nichts mit 8080 zu tun. Die Suche bedient sich anderer Dienste, meistens bonjour.
Was passiert denn, wenn du die Kamera manuell hinzufügst, ohne die automatische Suche?
Klappt dann das abrufen der Konfigurationsdaten?
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat