4K Aufnahme von DJI 4 Drohne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all

Ich habe die DS216 Play und neuester Software. Nun habe ich in Videostation eine 4K Datei rein kopiert.
Wenn ich diese dann über die Ds Video App Abspielen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das die Transkodierung ihre Möglichkeit erschöpft ist. Transkodierung ist eingeschaltet.
Kann mir da jemand helfen.

Gruß schalla123
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Lt. Synology Webseite kann abhängig vom Handy BS die APP DS Video nur bis max. 1080p transkodieren:

dsvideo_max1080.jpg

dürfte also auf dem Handy derzeit nicht mehr möglich sein.
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für den Hinweis, ich dachte es sei genau umgekehrt, (Die DS transkodiert auf 1080p runter, damit andere Geräte es abspielen können).
AM PC geht es leider auch nicht, da stürtzt das VLC Plugin ab, neuinstallation brachte keine Hilfe. Ich denke mal das die Auflösung einfach zu hoch für die DS ist.

gruß schalla123
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.679
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Habe die DJI P3P und alle Videos werden in der DS Video App mittels MX Player abgespielt. Auch über die Weboberfläche mit Firefox und VLC Plugin funktionieren alle Auflösungen.
Sind bei dir Browser und Plugin aktuell und in der 32bit Version?
Deaktiviere die transcodierung.
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

wo kann ich den MX Player den in der APP DS Video finden? Firefox und auch VLC habe ich schon neu Installiert allerdings in der 64 Bit Variante, Transkodierung deaktivieren aus muss ich mal testen.

gruß schalla123

Neue Bitmap (3).jpg

Neue Bitmap (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.679
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Den mx player findest du nicht in der ds video app. Der muss auf deinem handy installiert werden.
Das vlc plugin funktioniert nicht in der 64bit version. Du musst browser und plugin als 32bit installieren!
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab den MX Player auf IPhone 6 installiert aber ds Video macht nach antippen DSFile auf,
Dort spielt das Video mit 0,05 fps ab. Und warum bringt Synology eine 4 K NAS raus wenn ich nur mit 32 Bit Anwendungen dies nutzen kann? hört sich irgendwie Back to Basic an.
Wenn ich ds file deinstalliere kommt folgende Meldung.:

vielen dank für deine Hilfe

IMG_0821.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich habe den Fehler gefunden das ich mit der App DS Video nichts abspielen konnte, ich Ochse hatte in der NAS unter Software und Aktualisieren den haken gesetzt nur wichtige Updates Installieren, demnach hat er mir natürlich immer gesagt es sei auf dem neuesten Stand.
Nach Aktualisierung wird nun auch endlich Transkodiert, aber der VLC Plugin stürtzt weiterhin ab im 64 Bit Browser. Hate wer ein anderes Plugin welches auf 64 Bit Browsern läuft?
gruß schalla123
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab nochmal weiter getestet, mit dem Ergebnis das die 4K Transkodierung nur ein Verkaufsargument von Synology ist, in der Praxis eine reine Katastrophe. Mal geht's mit der App mal nicht und es kommen Fehlermeldungen.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gesammelt?
Gruß schalla123
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum willst du denn unbedingt "transcodieren"? Sollen die Daten reduziert werden um über Mobilfunk zu schauen?
4K ist nur die bezeichnung der Auflösung. Es gibt es dutzende Video-Codecs in mehreren Container Formaten.
Die 216play ist bei Synology als "4K-Gruppe 2" geführt.
https://www.synology.com/de-de/know...ynology_NAS_transcode_4K_videos_for_my_device
Die Tabelle ist zwar irgendwie etwas unübersichtlich und bei iOS ist die Einschränkung nicht angegeben, aber da ja auf der DS transcodiert wird denke ich das die dort auch gilt
Die 216 transcodiert 4k nur aus H.265 (HVEC) und wenn ich das richtig sehe liefert die Drohne ein H.264 (AVC)
... Derzeit unterstützt die 4K-Gruppe 2 keine Transkodierung von Containern oder Dateierweiterungen in 4K 2160p (3840 x 2160) mit Codecs H.264 (AVC). ...
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
@schalla123: ok hier sehe ich dass es zwei Gruppen gibt. Somit hat sich meine Frage von vorhin (im anderen Thread) erübrigt!

Es tut mir leid, dass du hiervon enttäuscht bist. Auch Ich selbst hätte anhand der Bezeichnung von "4k" nicht wirklich anders interpretiert wie bei dir.
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte Transcodieren weil ich mit unterschiedlichen Geräten (Iphone, Ipad, PC, Smart TV) die Filme sehen möchte.
Das mit der H.264 AVC leuchtet ein, gibt es eine 2bay NAS von Syn. wo ich beide H. 264 und 265 mit transkodieren kann?
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@schalla123: ok hier sehe ich dass es zwei Gruppen gibt. Somit hat sich meine Frage von vorhin (im anderen Thread) erübrigt!

Es tut mir leid, dass du hiervon enttäuscht bist. Auch Ich selbst hätte anhand der Bezeichnung von "4k" nicht wirklich anders interpretiert wie bei dir.

Muss dir nicht leid tun, werde weiter recherchieren und mir ggfls. eine andere von Syn. kaufen, Die Dinger sind nunmal gut und die Freude darann überwiegt den Frust, vielleicht findet sich ja wer, der mir sagen kann das ich damit beide H. Codecs Transkodieren kann.

gruß schalla123
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollten dann eigentlich alle aus der 4k Gruppe1 können. 2 Bay wären dann 216+II und 716+II.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn mir ein h264/h265 Sample zur Verfügung gestellt wird könnte ich mal testen.
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn mir ein h264/h265 Sample zur Verfügung gestellt wird könnte ich mal testen.

Danke für eure Hilfe. Ich habe mir die DS 716+II bestellt und kann dann testen, sollte das damit auch nicht gehen, geht die direkt wieder zurück.
Ich halte euch auf dem laufendem.

Danke
gruß schall123
 

schalla123

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sie ist da und eingerichtet, Medienindex. dauert noch, deshalb bzgl. 4 K erst abwarten
Aber eins kann ich jetzt schon sagen, daß sind Welten im bezug auf Geschwindigkeit. Alle Dateien egal welche lassen sich in einer Geschwindikeit öffnen als wenn Sie lokal auf der Platte liegen, bin bis jetzt begeitert. Habe sofort auf 4 GB RAM aufgestockt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat