415+ vs 916+ vs 1515+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ben123

Benutzer
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
Habe mich entschieden als Nachfolger meines alten ReadyNas Duo eine DS anzuschaffen.

Hatte mich eigentlich schon auf die 415+ eingeschossen, bis ich gesehen habe das sie bei vielen Händlern schon auf EOL ist.

Anforderungen sind nicht so groß.
will ne Wordpress Seite drauf laufen lassen und mir die kosten für den Webspace sparen.
zusätzlich Datengrab welches in einem 4 Personen Haushalt über all Streaming möglich sein soll + Cloud

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und ne Adresse nennen wo man das Teil günstig herbekommt?

danke schon mal
Norbert

Für so wenig Anforderungen so eine große NAS? Mit WordPress lese ich hier ab und an Probleme auf der NAS. Würde für kleines Geld bei einem Hoster WordPress installieren.

Vielleicht kannst Du einmal schreiben, wie viel Platz Du zum Start bräuchtest und wie viel ungefähr pro Jahr dazu kommt.

habe aktuell 2 TB (unterschiedliches. Fotos , XBOX Spiele, Filme,....) auf der ReadyNas und 1TB externe als BackUp für die Fotos und Privaten Sachen.
Bin Hobbyfotograf und es kommt einiges an Bildern pro Jahr dazu

Platz ist nicht so das Thema denke ich.
Das lässt sich mit entsprechen großen HDD regeln.

Was ich möchte ist , das Wordpress auf einer eigenen (hätte noch eine SSD rumliegen) läuft und ein Raid 5 mit min. 3 Platten je 3TB oder 4 TB

Ich würde mir an Deiner Stelle eine 2 Bay überlegen mit einer SSD und einer Datenplatte. Dann noch eine externe Backup Platte passender Größe (je nachdem ob du ei Backup Forelle Daten braucht oder nur für einen Teil) und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat