415+ oder 713+?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Hallo,

kann mich nicht entscheiden ;-)
welche würdet ihr wählen? preis ist ERSTMAL nebensache...

gruß

Wenn Du sonst keine Anforderungen hast, zieh einfach ein Los aus der Trommel...

Im Ernst: Du solltest das von den Anforderungen abhängig machen, die Du an Dein zukünftiges System stellst. Beschreibe die doch einfach mal etwas detaillierter.

ich plane um die 500 euro zu investieren und will dafür nur das beste haben ;-)

Seltsame Motivation... Aber egal: ich wiederhole einfach mal meine Empfehlung... schau Dir an, was Du aktuell mit der DS machen willst und in der näheren Zukunft noch machen möchtest. Dann wird sich die Frage meist recht einfach klären.
Und falls Du etwas Geld sparst: einfach mal schön essen gehen.

PS: Bei 500 EUR Etat hast Du Deine 415+ nur nackt... dann solltest Du noch 'nen Wunschzettel für Weihnachten aufsetzen für die Plattenbestückung ;)

ok... anders... habe eine 713+ und nutze viele funktionen auf dieser... zudem 2 x 3 tb platten.
kann nur die 713+ gut verkaufen und überlege halt, ob ich dies machen sollte um mir dann die 415+ zu holen...

Wenn Du das Beste suchst und Spaß an Technik im allgemeinen und DiskStations im Besonderen hast, dann tausche, denn die 415+ ist schon eine Weiterentwicklung.

Also wenn Preis egal ist, die 415+ hat zwei Plattenslots mehr und einen wesentlich leistungsfähigeren Prozessor. Und 2 Jahre mehr Support.
Nachteil ist in meinen Augen nicht ganz so hochwertige Gehäuse. Aber das sollte nicht ausschlaggebend sein.

kann ich dann einfach die platten von der 713 in die 415 packen und klappt dann noch alles?

Ja, hier kannst Du die Platten migrieren - hier gibt es dazu eine Anleitung von Synology.

Edit: der dil88 war schneller :)

nun habe ich auf der ds713+ beta 5.1 und auf der 415 5.0 (gibt dafür keine Beta) - geht dies auch?

Probiere es einfach aus ,aber erst, nachdem Du eine "Sk" von deinen 713+ Platten gemacht hast,
ich weiß leider nicht ob du als 5.1tester so ohne weiteres diese Platten migrieren kannst
auf ne 5.0....Station.Oder du gehst mit hängen und würgen zurück bei der 713+ auf 5.0...
siehe Wiki wie es geht(ob es geht??)kann ich nicht sagen,teste keine beta´s.Sei froh das die 5.0
Stabil läuft,jetzt gibt es 5.0-4528 Neu und auf meinen beiden läuft auch diese stabil,
wobei ich nicht viele Anforderungen habe.

"Sicherungskopie" deiner 713+ platten machen bevor du einen migrationsversuch machst.

Sorry komm aus Frankn,red/schreib vllt etwas unverständlich:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat