2x 2,5Gbit Adapter als Direktverbindung macht "Probleme"

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hi Freunde,

Ich hab ein kleines Problem. Bis heute lief alles 1A. Ich musste nu aber von Kaspersky zu Bitdefender wechseln. Ich nutze Antivirus Plus also ohne Firewall... Mein Problem ist, dass ich mit der neuen Software keine Verbindung mehr per Name in meinem Host File bekommen.

Bitdefender scheint sich also an den Namen im Hostfile zu stören. Wie gesagt per IP komme ich drauf. Mit der 1Gbit und der 2,5 Gbit Verbindung. Aber wenn ich diesen IPs in der Host Datei zugewiesenen Namen verwende, verweigert er den Zugriff... IP wäre auch OK aber im Windows Explorer hab ich der Verbindung ja extra, zur visuellen Trennung, einen Namen in der Hostdatei gegeben... Also ggf. hat wer ne Idee oder das gleiche Problem gehabt?

Danke euch.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.477
Punkte
364
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke dir. Irgendwie hab ich gewusst, dass bei dem Wechsel von Kaspersky zu Bitdefender irgendwas passiert.... Na dann werde ich den Support mal nerven. Schade. :( Aber danke für deine Mühe. Hatte such gesucht aber wohl nach den falschen Sachen. Danke!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.477
Punkte
364
Die Lösung steht doch im Link
 
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
"Scan hosts file" zu deaktivieren? Hab ich gemacht, Problem bleibt... Oder hab ich da was überlesen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.477
Punkte
364
Ich dachte das hilft: Changing Bitdefender's "Scan hosts file" to off fixed it
 
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Leider nicht. Wobei ich das wohl auch hätte dazu schreiben sollen. :) Ich teste später noch mal bisschen rum. Naja, selbst wenn nicht, per IP geht´s ja. Dan steht am Schnellzugriff eben erstmal die IP. Ordner kann ich ja von da aus mit Namen verknüpfen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.005
Punkte für Reaktionen
2.697
Punkte
423
Könnte es sein, dass diese Option nur das Editieren der hosts-Datei verhindert und nicht das Blockieren der darin enthaltenen Adressen?
 
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hmm, gute Frage. Aber in meinem Fall, steht ja schon alles drin in der Datei. Und editiert habe ich sie sonst auch eh immer per rauskopieren, ändern, und wieder reinkopieren. Das funzt auch wie sonst auch immer. Alles irgenwie komische. Der Support (Level 1) hat auch nur Bahnhof verstanden. Nu sollen es die Profis sich mal anschauen. Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.005
Punkte für Reaktionen
2.697
Punkte
423
@HATI Leg dir eine Verknüpfung zu "C:\Windows\System32\notepad.exe C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" auf den Desktop und ruf die mit Rechts-Klick, "Als Administrator ausführen" auf - ist einfacher bei Änderungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Kann man machen aber so oft bearbeite ich die nicht und mein Desktop bleibt fürs Hintergrundbild. ;) Trotzdem danke für die Anregung. :)
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Man bin ich blöde... Ich sollte dringend an meinem Englisch arbeiten... Wobei selbst dann war es bei dem Typ komisch beschrieben. Ach was rede ich... Ne es lag an meiner Dummheit. :oops:

Die Option "Scan hosts file" deaktiviert alle eigenen Einträge. Mit der Installation wurden also die Einträge auskommentiert. Doof wie ich bin ist mir das gar nicht aufgefallen... Ich sag ja, so oft mach ich da nix drin. Ich hab also wie blöde die ganze Zeit an den auskommentierten Einträgen rumgeeiert. Man ich bin schwer enttäuscht von mir. So blöde muss man mal sein. :) Wo ist die Brille, auf deinem Kopf... Genau so. Und der Typ hatte es ja auch so geschrieben. Also das mit dem merken der Signatur, damit er die Option wieder aktivieren kann. Denn sobald man die Option wieder aktiviert, sind wieder alle auskommentiert. Wobei natürlich das deaktivieren von Funktionen in Bitdefender nix an der Auskommentierung geändert hat. Das hat mich ja so gewundert. Bitdefender war aus und es ging trotzdem nicht. Nu ist klar warum.

Egal... Passiert den Besten... Passiert den Besten... Passiert den Besten... Nu muss die Autosuggestion es wieder richten. :) Danke euch trotzdem sehr für euren Beistand. Und bitte nicht über mich lachen. :LOL:

Naja, zum Glück wird man nicht noch dümmer durch sowas. Eher etwas schlauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat