218 + Speicher voll, 95% der Daten gelöscht, Papierkorb gelöscht, Speicher wird nicht frei gegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Nicht den Ordner deaktivieren, sondern die Versionierung dafür - also den Haken herausnehmen: "Eigene Dateien" anklicken > oben auf "Versioning" klicken und im nachstehenden Fenster den Haken entfernen (wie hier im Bild zu sehen). Aber wenn deine Driveordner in den Home-Verzeichnissen eh leer sind, ist's egal.
 

ManneSy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Haken ist raus. Danke.

Momentaner Stand
200.png
 

ManneSy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie ist das möglich? Über 100%. Es dürften max. 12 GB Daten auf der Synology sein.
100.png
 

Anhänge

  • 100.png
    100.png
    58,4 KB · Aufrufe: 24

ManneSy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über 100%? Maximaler Datenbestand ist 12 GB.
 

ManneSy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Datenbestand kann nicht stimmen. Es müsten 3.37 TB frei sein
120.png
 

Anhänge

  • 120.png
    120.png
    40,4 KB · Aufrufe: 13

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Prüfung der Konsistenz der Parität läuft nur bei Ersteinrichgung des Speicherpool oder bei Poolreparaturen.
Wie viele Daten auf der NAS liegen ist dabei irrelevant. Es werden alle Festplattensektoren von vorne bis hinten durchlaufen.
Eventuell noch wenn man die raid Bereinigung anstößt.

Das beschleunigt die Löschung deiner deaktivierten Versionen natürlich in keinster Weise sondern bremst zusätzlich.

Wieso der Zähler 100.88% anzeigt kann ich dir nicht sagen. Aber mit den 12Gb hat es nichts zu tun.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hast du eine Dateisystembereinigung durchgeführt, oder was hast du angestellt?
Dann sind da eventuell die btrfs ref-links gebrochen.

Wäre es langsam nicht schneller, wenn du den DSM zurück setzt und mal von vorne anfängst?
 

ManneSy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also neu aufsetzen.
Mache ich demnächst.
 

ManneSy

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die Resettaste am Gerät gedrückt. Höhrbar haben die Festplatten sich anders bewegt nach dem Piepton.
Im Browser konnte ich jedoch keine Änderung erkennen. Alle Programme sind noch vorhanden. nach einem Tag war der benutzte Speicher etwas geringer. Es war genug Platz um eine erneute Datensicherung aufzuspielen. Die hatte ich zuvor vollständig gelöscht.
Heute früh stelle ich nun fest, dass der benutzte Speiche die Größe aller meiner Daten entspricht. Also hat die Synology bis jetzt sich selbst reorganisiert. Die vielen (32) Versionen können die vollen Platten verursacht haben.
Danke Euch für die Hilfe.

Wenn ich die Versionierung wieder einschalte und auf 1 setze, stellt sich die Frage, wie komme ich dann an die Dateien ran?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Z.B. über das Kontextmenü einer Datei oder Ordner in der FileStation > Drive Admin Konsole. In den Clients der jeweiligen Betriebssysteme ist der Weg ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat