218 + Speicher voll, 95% der Daten gelöscht, Papierkorb gelöscht, Speicher wird nicht frei gegeben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht den Ordner deaktivieren, sondern die Versionierung dafür - also den Haken herausnehmen: "Eigene Dateien" anklicken > oben auf "Versioning" klicken und im nachstehenden Fenster den Haken entfernen (wie hier im Bild zu sehen). Aber wenn deine Driveordner in den Home-Verzeichnissen eh leer sind, ist's egal.
 
Wie ist das möglich? Über 100%. Es dürften max. 12 GB Daten auf der Synology sein.
100.png
 

Anhänge

  • 100.png
    100.png
    58,4 KB · Aufrufe: 24
Der Datenbestand kann nicht stimmen. Es müsten 3.37 TB frei sein
120.png
 

Anhänge

  • 120.png
    120.png
    40,4 KB · Aufrufe: 13
Prüfung der Konsistenz der Parität läuft nur bei Ersteinrichgung des Speicherpool oder bei Poolreparaturen.
Wie viele Daten auf der NAS liegen ist dabei irrelevant. Es werden alle Festplattensektoren von vorne bis hinten durchlaufen.
Eventuell noch wenn man die raid Bereinigung anstößt.

Das beschleunigt die Löschung deiner deaktivierten Versionen natürlich in keinster Weise sondern bremst zusätzlich.

Wieso der Zähler 100.88% anzeigt kann ich dir nicht sagen. Aber mit den 12Gb hat es nichts zu tun.
 
Hast du eine Dateisystembereinigung durchgeführt, oder was hast du angestellt?
Dann sind da eventuell die btrfs ref-links gebrochen.

Wäre es langsam nicht schneller, wenn du den DSM zurück setzt und mal von vorne anfängst?
 
Hallo,
ich habe die Resettaste am Gerät gedrückt. Höhrbar haben die Festplatten sich anders bewegt nach dem Piepton.
Im Browser konnte ich jedoch keine Änderung erkennen. Alle Programme sind noch vorhanden. nach einem Tag war der benutzte Speicher etwas geringer. Es war genug Platz um eine erneute Datensicherung aufzuspielen. Die hatte ich zuvor vollständig gelöscht.
Heute früh stelle ich nun fest, dass der benutzte Speiche die Größe aller meiner Daten entspricht. Also hat die Synology bis jetzt sich selbst reorganisiert. Die vielen (32) Versionen können die vollen Platten verursacht haben.
Danke Euch für die Hilfe.

Wenn ich die Versionierung wieder einschalte und auf 1 setze, stellt sich die Frage, wie komme ich dann an die Dateien ran?
 
Z.B. über das Kontextmenü einer Datei oder Ordner in der FileStation > Drive Admin Konsole. In den Clients der jeweiligen Betriebssysteme ist der Weg ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat