214play Probleme mit m2ts auf DS Video und Video Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es liegt wohl daran, dass die DS video nicht mit den Videos klar kommt, die ich in 1080/50p gefilmt habe. Das sind 99,9% meiner Videos.
Habe noch ein Video gefunden, welches ich 1080/50i gefilmt habe (hier auch die Media Info), das spielt die DS video ohne Probleme ab.

Hat vielleicht jemand die Video app Infuse, kostet 10Euro. In der Lite spielt diese nur wenig ab.
Hier werden mir auch Vorschaubilder gezeigt, wäre vielleicht auch ein Lösung, um's Transkodieren zukommen.

Unbenannt4.JPG

Du kannst auch mal VLC 2.3.0 probieren, diese Version konnte noch AC3...

Ok, danke.
Versuche auch mal den Synology Support zu kontaktieren.
Was halt immer noch komisch ist, dass es eben die app DS file abspielt und wenn ich das m2ts Video in ein mkv Container packe, spielt es auch die app ds Video ab.

Du bringst da immer noch was durcheinander! Wer was abspielt ist clientsache! Und das ist nicht ds file oder ds video oder die vs!
Das heißt konkret, der client muss das format können. Der eine kann m2ts, ts, mkv usw, der andere nicht.
Den synology apps ist es ziemlich wurscht welches Format vorliegt, denn die leiten das video nur weiter.
Und wenn das format vom client nicht abgespielt werden kann, versucht die vs zu transcodieren und dann kommen andere probleme auf einen zu. Dann steigt die cpu last, spulen funktioniert nicht richtig, filme ruckeln, audiospuren sind nicht mehr synchron usw.

@hvkls
Vlc spielt in allen Versionen ac3 ab.

Ok das wusste ich nicht, verwende nur Android Geräte! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat