2 unterschiedliche Benutzer im music-Ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne 2 verschiedene Berechtigungen für den music-Ordner vornehmen.

D.h. ich habe im music-Ordner 2 Unterordner (1x Eltern und 1x Kinder).

Und ich würde jetzt gerne die Berechtigung so einstellen, das eben die Kinder-User nur auf den Ordner "Kinder" im music-Ordner lesend kommen.
Bei den Benutzern kann ich aber immer nur den ganzen music-Ordner auswählen...

Hoffe Ihr könnte mir hierbei untersützen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Kann man machen über die erw. Rechte.

Warum aber nicht einfach einen zweiten gemeinsamen Ordner erstellen, homes nutzen?
 

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK - danke für die Rückmeldung.

Was meinst Du mit "erw. Rechten"?
Zweiten Ordner kann ich ja nicht erstellen - weil für die Audiostation muss es ja der music-Ordner sein, oder?
Und was meinst Du mit "homes" nutzen?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du könntest auch einen 2. gemeinsamen Ordner (kindermusic) erstellen und dementsprechend der Medienindizierung in der Systemsteuerung hinzufügen.
 

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt einen eigenen Ordner kindermusic angelegt in der Medienindizierung.

Jetzt habe ich aber komischerweise das Problem, das der music-Ordner dort ROT dargestellt wird und ich mittels Windiows nicht mehr zugreifen kann...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Versuchs bitte mal über die DSM Oberfläche und richte die Medienindizierung als admin ein.
 

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz komisch - jetzt kann ich mich gar nicht mehr an der Syno anmelden :=(

Bis jetzt bis ich immer mit ""http://diskstation:5000/ zur Anmeldemaske kommen - und jetzt gehts nicht mehr...
 

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach Neustart des Routers funktioniert jetzt wieder alles.

Habe jetzt 2 Ordner musiceltern und musickids erstellt und die Musik dort jeweils reingestellt - beide Ordner in der Medienindizierung für Audio eingestellt.
Berechtigung für Gruppen komplett nicht angekreuzt und bei den Kids-Usern nur den Ordner musickids lesend eingestellt

=> leider werden mir bei den Kindern in der Audiostation nachwievor alles Ordner (music, musiceltern, musickids mit Zugrif angezeigt) - ich glaube die Berechtigungeinstellung funktioniert nicht bei der Audiostation - dort werden (im Gegensatz zur Filestation die Berechtigungen ignoriert bzw. alles was indiziert ist auch angezeigt) - kann diese These jemand bestätigen / widerlegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!