Verschiedene Bibliotheken (Music) -aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

filzhut

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, vieleicht hat jemand die Lösung für nachstehende Anforderung:

Bestand:
Meine Musik liegt im Systemordner "music".
Die Musik streame ich über die DS Audio App auf mein Smartphone.

Ziel:
Ein weiterer Benutzer der NAS soll einen eigenen Ordner für seine Musik bekommen.
Der zweite Benutzer wird dann über seine DS Audio App und sein Smartphone nur seine Music streamen.

Würd mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.
Gruß
Adrian
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du aktivierst die Benutzerhomes,
aktivierst in der Audiostation über Einstellungen -> Reiter "Persönliche Bibliothek" die Persönliche Bibliothek und dass er nur die Persönliche Musik hören darf.
In der Systemsteuerung gehst du in Anwendungsberechtigungen, bearbeitest den User und gibst ihm die Berechtigung für die Audiostation.
Wenn er sich nun am dsm (http://synoip:5000) anmeldet entsteht in seinem home automatisch der Ordner music...
Im Applikationsportal kannst du auch noch Ports für die Audiostation aktivieren (Standard 8800 und 8801), damit könnte er sich dann direkt in der Audiostation anmelden... (und wird für die DS Audio vom Smartie benötigt)

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat