2 Raids auf einer DS923+ ?

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Ich denke schon das es läuft, da der LVM alle HDDs in 1 TB Teile unterteilt, wenn zuerst mit den 1 TB HDD gestartet wird. Kommt allerdings auf einen Versuch drauf an.
 

Anhänge

  • 1686733519434.png
    1686733519434.png
    119,5 KB · Aufrufe: 12

Holundervogel

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
So, ich habe getestet:
2 Stck.18 TB HDD's und 1 Stck. 1 TB HDD installiert und einen Speicherpool erstellt.

Danach:

1 TB HDD ausgebaut und durch 2 TB HDD ersetzt.
Bei der Reparatur des Speicherpools bekam ich eine Fehlermeldung, dass eine Reparatur nicht durchgeführt werden könne. (Keine weiteren Informationen, warum und weshalb...)

OK, ich lasse es jetzt mit meinen Tests und Versuchen.

Es ist eben so, wie es ist - ich habe jetzt die beiden 18 TB HDD's als Speicherpool (SHR) installiert und werde dann noch weitere 18 TB HDD's zufügen...
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Er müsste auch mit 2 x 1TB und einer 18TB Platte oder anfangen. Dann sollte es funktionieren.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
1×1 TB + 2×18 TB sollten es auch tun. Hilft aber alles nicht, wenn das Ziel ist, später die 1 TB-Platten im SHR durch 10 TB-Platten zu ersetzen. Die Ersetzung sollte zwar funktionieren, lässt jedoch 90% der 10 TB-Platten ungenutzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat