2. Diskstation kaufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supersaugi

Benutzer
Morgen

besitze eine 412+ auf der die Survellance Station läuft und meine Filme (nur Bluray) gespeichert sind , weiters läuft dort nzbget

es sind 4x1,5 TB drinnen und die sind voll

jetzt möchte ich mir eine 2. kaufen die eben nur für Filme sind , was wären da am besten , hab die 1515+ ins Auge gefasst

danke für die Tipps

lg

mike

Kann man ohne weitere Informationen nicht sagen. Wieviel Platz brauchst Du dort Stand heute, was kommt ungefähr im Jahr dazu? Was sollen für Platten verwendet werden, wie sieht das Budget aus?

Nur für Filme eine 1515+ kann man machen ist aber so als wenn man mit einem Ferrari nur in 30er Zone fährt.

Wenn du auf eine HD verzichten kannst würde ich dann wohl die 416play vorschlagen die hat immer noch genug Power.

naja dies Bluray brauchen schon einiges , es soll halt so sein das ich nicht jedes Jahr erweitern muss bzw das ich mit weitere Platten erweitern kann

denke so 1000 euro kann ich schon investieren

Es kommt auf die Plattengröße, die du verbaust, an. Umabzuschätzen, was man dir raten könnte, müsste man zunächst wissen wie viel daten du so hast und ansammelst, worauf die Fragen von dil88 bereits abzielten.
Sollten wir hier zudem von reinem Datenspeicher ohne Transcodierung sprechen, so könnte eine wesentlich "kleinere" DS in Betracht kommen.

ich nutze Kodi und spiele damit die Filme ab nicht mehr

denke so mit 10-15 TB wäre mal schon eine Weile Ruhe :-)

Dann würde auch eine 416j mit beispielsweise 3x5TB als SHR mit Ausfallschutz zunächst reichen. Bringt 10TB und lässt sich durch eine weitere 5TB auf 15TB erweitern.

Ja das meine ich auch, da wäre die 1515+ einfach zu übertrieben.
Das mit einer 416x + 3x5 / 4x5 klingt am vernünftigsten

Warum nicht eine kleinere 2Bay DS für die Survellance Station nutzen, und die 412+ ausschliesslich für die Filmchen? vielleicht eine 216+II???? Nur so ein Gedanke! ;)

das wäre eine idee , aber wie das die ganze zeug von der 412 sichern und dann wieder zurück spielen , das geht dann wohl nur über externe Sicherung oder

und dann bleichen 2 Platten über und das wäre doch auch schade

Nutz die beiden doch als Backup oder eine.

Kaufst du eine 2Bay + 3x5TB

Dann SHR 3x5TB + 1,5TB
Und in die 2Bay 2x1,5TB

Dann hast du z.B. noch eine 1,5 als Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat