1812+ (neu) aufsetzen

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi zusammen,
ich habe eine 1812+ mit 7 platten und zwei Speicherpools. Leider habe ich selbst im Heimnetz (WLAN) das Problem das die Downloadgeschwindigkeiten wenn ich nen Film abspiele auf dem iPad der auf dem NAS liegt ewig lahm ist. Nun überlege ich ob ich die Station neu aufsetze, sozusagen zurück auf Werkeinstellungen und neu konfigurieren. Dabei plagt mich der Gedanke, ob ich die Platten lassen kann wie sie sind, sprich das mir keine Daten verloren gehen. Habt ihr einen Tip? Am Rande: Ich bin User, Das, und kein IT Profi ;-) danke
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Schildere mal dein Problem genauer. Es hört sich nicht wie ein Problem mit der DS an, eher nach einem Netzwerkproblem.
Wie ist die DS mit dem Netzwerk verbunden?
Prüfe mal die Wlan Kanalbelegung im Router.
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die DS ist direkt per LAN im Netz, "normaler" Zugriff funktioniert auch wenn Rechner im netz ist relativ gut, aber via WLAN / DS File App schafft es kein Video (nicht mal die von der gopro) ohne nachladen oder ruckeln
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
"...Nimm dem WLAN das W weg."

für ein iPad mitten im Haus schwierig ;-) und sollte ja trotzdem gehen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Überprüfe deine WLAN Einstellungen am Router, anderen Kanal nutzen.
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18