12 bis 16 Port Switch, Lampen vorne, Kabel hinten.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Registriert
23. Dez. 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
24
Ich suche einen Switch der 12 bis 16 Ports hat, die Kabel an der Rückseite reingehen und vorne die Lampen sind.
Brauche nichts managed,gibt es da was?
Sowas finde ich nur bis 8 Port. Alles drüber ist anders, vorne Kabel und Leuchten. Das geht aber bei meinem Bücherregal nicht, mit den Kabeln vorne.
 
Dazu gab's schon kürzlich einige gedankliche Ergüsse, und zwar hier.
 
Danke, der Kollege ist auch nicht fündig geworden.Was wir wollen gibt es nicht.
 
Ganz am Ende den Threads gab's schon einen Switch der deine Randbedingungen erfüllt. Wie man mit den Kritiken zu diesem Gerät umgeht, muss man dann schauen, ob es für einen relevant ist.
 
Danke schön, c0smo der Trendnet gefällt mir, aber zu teuer. Bis 100 Euro ja, aber 350? Der hat zuviel was ich nicht brauche, POE usw.
Mavalok, D-Link hatte ich schon ein paar Produkte, damit gab es nur Ärger. Damals mit Modem angefangen und damit hörte es nicht auf.
D-Link kaufe ich nicht mehr.
2 kleine wären auch machbar, aktuell habe ich seit 7 Jahren einen Trendnet TEG S80G ohne jedes Problem in der ganzen Zeit laufen. Der ist die ganze an, als einziges Gerät neben der Fritzbox 24/7.
Den gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen, würde ich mir sonst gleich dazu holen. Die 2 verlorenen Ports sind kein Problem.
 
Den gibts auch mit Ethernet für ca 230€.

Sonderlösungen kosten immer mehr und du ja von dlink schon enttäuscht warst, bleibt nicht viel übrig. Wie wäre es mit Wandmontage hinter den Büchern und flexiblen Patchkabeln?
 
Wieder so ein typischer Fall von "ich will aber" inkl. "darf aber nich teuer sein"... Vorne LED, hinten Kabel sind i.d.R. halt "kleine" Desktop-Lösungen und auf dem Schreibtisch braucht man eigentlich weniger einen 16-Port-Switch. Sobald es dieses Gebiet verlässt, geht es halt in Richtung 19" und da wäre es "völlig bescheuert" wenn die Kabel nach hinten weggehen würden (z.B. beim Einbau in ein Rack), ergo ist da schlichtweg "alles" vorn (bis auf Strom).

Mavalok2 hat da schon ganz recht... die einfachste Lösung wäre wohl schlichtweg 2 kleinere Switche zu nehmen und die entsprechend zu verbinden... Deine Ausdauer bzgl. des Themas ist aber schon beeindruckend ;)
 
Ich werde wohl den hier dazu nehmen, die werden schon zusammen arbeiten. TEG-S82g
Ist etwas einfacher aufgebaut, hat nur eine Leuchtenreihe im Gegensatz zum TEG S80G. Aber wird sicher laufen. Für unter 30 Euro ist es okay.
 
Bei mir seit 6 Jahren im Dauerbetrieb ohne eine Störung: TP-Link TL-SG1008D. Kostenpunkt ca. 20€.
 
So es ist ein Trendnet TEG S82g als zweiter Achtportswitch geworden, anstelle der hässlichen 16 Portgeräte. Kommt Montag, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat