100% Prozessorauslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakeplissken

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo
Ich habe seit Wochen eine 100% Prozessorauslastung auf meiner ds111 ?

Der Task heißt facerecognition
Wie kann ich das stoppen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Das hört sich nach der Photo Station an und läßt sich in der Konfiguration deaktivieren.
 

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, habe seit längerem die Version 6 am Start und testweise mal die Gesichtserkennung eingeschaltet und sofort wieder abgeschaltet. Leider läuft der o. g. Prozess jetzt seit Tagen weiter und hört nicht auf. In den Photo Einstellungen ist es aber definitiv deaktiviert. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? In den smart-alben wird auch nichts angezeigt.
Grüße!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Du könntest Dir die Prozess-ID aufschreiben und den Prozess dann auf einer Shell (z.B. per ssh/putty) mit dem Kommando kill gefolgt von der Prozess-ID abschießen.
 

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp. Im Ressourcen Monitor sehe ich die PID leider nicht?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Dann auf der Shell top oder ps verwenden.
 

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn man den TOP mal laufen lässt, dann kann man gut sehen, dass sich die PID ständig verändert. Jedes Mal wenn er ein neues Bild bearbeitet gibts ne neue PID. Jetzt heißt es wohl wirklich abwarten bis er durch ist. Jedenfalls kann man in der Zeile sehen, in welchem Album er grade zu Gange ist... Danke dennoch!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Und was ist, wenn Du die PhotoStation - sprich das komplette Paket - deaktivierst? Hört das Ding dann auf zu arbeiten?
 

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nur genau dann hört er auf zu arbeiten. Sobald das Package wieder gestartet wird, rennt der Job wieder los. Das scheint ein Bug zu sein...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hast du mal geschaut ob noch ein Prozess läuft wenn das Paket gestoppt wurde? Würde diesen dann mal killen.
Oder deaktivieren, neustarten und aktivieren.
 

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ist nichts auffälliges. Sobald die Photostation deaktiviert ist, läuft da nichts anderes noch großartig.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Die Idee, erst zu deaktivieren, dann die DS zu rebooten und dann die PhotoStation wieder zu aktivieren, finde ich dennoch clever. Würde ich an Deiner Stelle probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das habe ich nochmal probiert. Leider rennt die Facerecognition sofort wieder los...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Also wenns ausgeschaltet wurde und trotzdem weiterläuft (bevor man nun die PID via Shell abschiesst....) ggf. Gerät einfach mal rebooten. Wenn das nichts bringt, Ticket bei Synology aufmachen!
 

silencer1979

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Prozess ist nach 7 Tagen dann irgendwann mal fertig geworden. Im Ergebnis ist nichts passiert, aber es ist zumindest wieder Ruhe eingekehrt ohne dass ich noch was gemacht habe. Also Finger weg von der Gesichtserkennung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat