jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die sollst die Java Version aus der dort genannten Quelle installieren und deine bisherige Java Version runterschmeißen.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Und was hat es damit auf sich?
Sind das nicht je nach Gerät verschiedene Java-Versionen? Ich hab eine DS216+II
 

jakob26

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi
kann mir jemand sagen warum bekomme ich fehler in jdownloader auf meinen DS718+ '' skipped disk is full '' default download ordner /root/Downloads
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.552
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
der Ordner /root befindet sich auf der Systempartition und die ist sehr klein (~2,4GB). Unbedingt einen Pfad auf einem Volume ageben zB /volume1/<gemeinsamer Ordner>. Und alles in /root/Downloads löschen sonst kannst Du keine DSM Upates fahren.

Gruß Götz
 

jakob26

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe ich pfad wechselt auf /volume1/Downloads/ und selbe fehler meldung '' skipped disk is full ''
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.552
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.552
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Wie groß ist der Download den du durchführen willst?

Zugriff auf das Rootverzeichnis: per SSH
 

jakob26

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
Ja habe ich in die einstelungen gewechselt und in die erweteren einstelungen zeigt volume1 pfad!
wo muss ich noch pfad wechseln?
so schauen mein root ordner per ssh
jdow.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Bei deinen Einträgen in der Downloadliste musst du den Downloadpfad (Kontextmenü > Einstellungen > Downloadpfad setzen) neu setzen.
 

sascha224

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das gleiche Problem. Die einzige Lösung war, in den Profi-Einstellungen die folgende Option zu deaktivieren:
GeneralSettings: Free Space Check
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
habe ich pfad wechselt auf /volume1/Downloads/ und selbe fehler meldung '' skipped disk is full ''

Existiert denn ein Ordner /Downloads auf Volume1?
Mach mal folgendes: Erstelle in der Filestation einen neuen "gemeinsamen Ordner". Und gib den dann als Verzeichnis an mit /volume1/Ordner

An die Experten hier: Wie kommt man denn auf das root-Verzeichnis, um dort Downloads zu löschen? Normale Wege gibts da ja wohl nicht?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Auf dem "normalsten" Weg: SSH.
Oder mit dem "Midnight Commander", falls es ohne GUI zu schwierig ist.
Wenn man auf Dauer mehr als nur die Synology Pakete benutzen möchte, sollte man sich generell mal mit SSH auseinandersetzen. War bei mir nicht anders.

Und beim Verzeichnis auf Groß-/Kleinschreibung achten. Wir sprechen hier von Linux, da ist das wichtig.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
SSH sagt mir gar nix. Das ist ein Verschlüsselungsverfahren


Ich hab hier Putty. Aber die Anmeldung mit meinen Zugangsdaten klappt nicht. Und ohne GUI hab ich auhc keine Ahnung, wie ich da wo was löschen soll.
Hintergrund: Auch bei mir hat JDownloader ohne Rückfrage root/downloads eingestell tund behauptet, es wäre nicht genug Platz da.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
SSH ist ein Protokoll, wie auch FTP und muss aktiviert werden. Putty kann bspw. SSH. Muss in der Systemsteuerung aktiviert werden.
Google und Suchfunktion des Forums werden Dir behilflich sein.
Und wie ich bereits geschrieben habe, gibt es auch noch den Midnight Commander, wenn es ohne GUI nicht geht.

Bei der Installation über das Paketzentrum fragt JDownloader nach dem gewünschten Download-Verzeichnis. Das hast Du schon selber verbockt. ;-)
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich lieber diese "hättste nur"-Experten, die einen dann im Regen stehn lassen...

Midnight Commander auf der DS oder als Windows-Version auf dme PC? Gehts mal bissl genauer? Deinen "Tip" von gestern hast du übrigens immer noch nicht erklärt.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
An mir scheint vorbeigegangen zu sein, dass das hier das "Klassikfan-Live-auf-Dauer-alles-vorkauen-Support-Forum" ist. Ich schaue hier gelegentlich rein und wenn ich einen Tipp geben kann und Lust dazu habe, dann gebe ich den. Ich bin in keinster Weise verpflichtet auch nur einen müden Finger für Dich zu rühren. Der Tipp scheint ja funktioniert zu haben. Gern geschehen. Bei deinem Ton und der Art und Weise wie Du Hilfe einforderst, bin ich jetzt raus. Du wirst sicher anderweitig Unterstützung finden, oder liest Dich vielleicht doch mal selber ein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat