Aktueller Inhalt von Wile E Coyote

  1. W

    DSM 7.2 Version: 7.2.1-69057 Update 4

    Servus, ich nutze 2 DS 218play, bei einer wurde das Update 4 angezeigt, die andere meint sie wäre mit dem Update 3 aktuell. Gruß Wile
  2. W

    DSM 6.x und darunter Uhrzeit mit einem NTP-Server synchronisieren

    Servus, welche Adresse gibst Du denn auf der DS ein? bei mir steht im DSM nur „ptbtime1.ptb.de“, einen extra Port im Router habe ich. Ich freigegeben.
  3. W

    2-Faktor-Authentifizierung

    Servus, habe ich das richtig verstanden das ich den Zugriff auf DSM von außen möglich machen muss, damit die 2 FA mittels der Secure SignIn App funktioniert? Gruß
  4. W

    Fritzbox Wireguard VPN + Pihole

    Servus, kann es auch einfach nur sein, dass das iPhone die VPN Verbindung aus “Stromspargründen“ kappt und beim wecken wiederherstellt? Gruss Wile
  5. W

    HTTPS-Login auf Syno Note-Station für iOS

    Servus, kann es sein das hier der DNS Rebind Schutz greift? Funktioniert es nur aus dem WLAN nicht oder auch nicht wenn Du das WLAN beim iOS-Gerät deaktivierst? Ich habe es gerade auf meinem iPad getestet, ich muss nur die DynDns Adresse der Notestation ohne https davor und ohne Port hintendran...
  6. W

    Firewall einschalten ohne Port-Freigaben am Router

    Servus, meiner Meinung nach JA. Nehme einfach mal den Fall an, dass die Routerfirmware warum auch immer einen Bug hat und man somit irgendwie in dein Heimnetz kommt. Dann steht da immer noch die Firewall der Syno. bevor deine Daten kommen. Auch wenn es doppelter Aufwand ist das zu konfigurieren...
  7. W

    DS File App lässt sich nicht über IOS VPN zur FritzBox nicht verbinden

    Also wenn ich mir den Screenshot so ansehe, so fehlt mir irgendwie der VPN Hinweis. Das kenne ich anders.
  8. W

    DS File App lässt sich nicht über IOS VPN zur FritzBox nicht verbinden

    Hmm, ich habe es jetzt mal nachgestellt, allerdings nur per iPad und Android-Handy. Bei beiden klappt die Anmeldung nur mittels IP (ohne weitere Zeichen) mit der DS File App über das Fritz-VPN ohne Probleme. Darf der Benutzer Filestation überhaupt benutzen??
  9. W

    DS File App lässt sich nicht über IOS VPN zur FritzBox nicht verbinden

    Servus, WIE meldest Du Dich denn an der DS an? Über die interne IP oder eine URL? Gruß Wile
  10. W

    Keine Verbidung mehr zum Drive Server

    Servus, arbeitest Du eventuell mit Zertifikaten und Zugriff per externer URL und das Zertifikat ist jetzt zufällig abgelaufen?? Gruss
  11. W

    VPN client Teltonika Router zu VPN server auf DS

    Servus, wenn es mit OpenVPN nicht klappt, im Netz gibt es eine Anleitung zu einem Teltonika-Router mittels Wireguard. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. https://wiki.teltonika-networks.com/view/WireGuard_Configuration_Example Gruss Wile
  12. W

    Directory Server Ist der Synology Directory Server ausreichend

    Guten Morgen, ah ok, der Umstand war mir neu. Ich kannte bisher die Version, dass man sich einmalig am NW anmeldet und die Anmeldedaten für das NW gespeichert bleiben. Gut zu wissen, Danke!
  13. W

    Directory Server Ist der Synology Directory Server ausreichend

    Servus, danke erstmal für die diversen Rückmeldungen. Also wird es wohl auf lokale Profile hinauslaufen bei denen die Programme installiert sind und als Speicherort wird ein Netzlaufwerk genommen. Es ist ja nur für den privaten und nicht gewerblichen Bereich, von daher alles easy, eilt nicht...
  14. W

    Directory Server Ist der Synology Directory Server ausreichend

    Servus, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe schon diverse Artikel gelesen, bin aber noch unschlüssig. Ich möchte von mehreren Rechnern (Laptop und PC, alle Win 10 Pro) die Benutzerprofile syncron halten, einschließlich der installierten Programme und deren Daten. Sowas kann man ja...