Aktueller Inhalt von tufkabb

  1. tufkabb

    Surveillance Station Surveillance auf DS918+ und Reolink E1 Outdoor Frage zum Wachpunkt / PTZ Ansteuerung ?

    An Reolink hast du dich aber ganz schön festgebissen. Ich seh das deutlich entspannter. Als ich meine erste Kamera kaufen wollte, wollte ich eine Dahua. Stellte aber schnell fest, dass das gar nicht so einfach war. In D kaum bei einem Händler zu bekommen und wenn dann nur relativ teuer. Bei Ali...
  2. tufkabb

    Surveillance Station Surveillance auf DS918+ und Reolink E1 Outdoor Frage zum Wachpunkt / PTZ Ansteuerung ?

    Ja ich habe die POE Version, also ohne WLAN. Meine E1 Outdoor kann neben H.265 auch H.264. Allerdings hat man mit H.264 eine geringere Auflösung und man sieht ein beschnittenes Bild. Das hat mich am Anfang einige graue Haare gekostet bis ich den Grund fand warum ich immer nur einen Ausschnitt...
  3. tufkabb

    Surveillance Station Surveillance auf DS918+ und Reolink E1 Outdoor Frage zum Wachpunkt / PTZ Ansteuerung ?

    @Jim_OS Ich verwende seit mehreren Jahren mittlerweile 6 Reolink Kameras an meiner DS916+. Darunter RLC-423, RLC-511, RLC-422 und nun auf E1 Outdoor. Keine davon hat in all den Jahren Probleme gemacht. Das ist meine Erfahrung.
  4. tufkabb

    Surveillance Station Surveillance auf DS918+ und Reolink E1 Outdoor Frage zum Wachpunkt / PTZ Ansteuerung ?

    @goetz Ich habe definitiv eine E1 Outdoor und die verwendet in höchster Auflösung (3840x2160) H.265 Die gabs vor kurzem beim Primeday für 99€. Vielleicht gibt es ja eine neue Hardware Version der E1 Outdoor. Deshalb hatte ich in meinem Posting Hardwareversion und Firmware Version vermerkt...
  5. tufkabb

    Surveillance Station Surveillance auf DS918+ und Reolink E1 Outdoor Frage zum Wachpunkt / PTZ Ansteuerung ?

    @Jim_OS Ich habe zwei Reolink E1 Outdoor POE (Hardware Version ICP_5060SD88MP, Firmware 3.1.0.1856_23030800) seit 14 Tagen in Verwendung und was soll ich sagen sie tun was sie sollen und zwar ähnlich gut wie meine beiden anderen Reolink RCL-423 die mehr als doppelt so teuer waren. Ich habe die...
  6. tufkabb

    Mehrere Pakete in verschiedenen Versionen. Alte löschen?

    Hallo, meine DS916+ läuft mit DSM7.2-64561. Das Paketzentrum zeigte an, dass mehrere Pakete in verschiedenen Versionen doppelt vorhanden sind (siehe unten). Kann man die älteren Versionen deinstallieren oder kann es sein, dass beide Versionen gebraucht werden? Kann man irgendwie feststellen ob...
  7. tufkabb

    synOCR synOCR nach Mac Vorschau Bearbeitung nur noch Fragezeichen statt Buchstaben im Text

    Hallo Stephan, die --redo-ocr Option hatte ich noch gar nicht verwendet. Ich habe standardmässig die -f Option (OCR erzwingen) aktiv, deshalb klappte das neue OCR bei mir auch ohne --redo-ocr Danke für den Tipp.
  8. tufkabb

    synOCR synOCR nach Mac Vorschau Bearbeitung nur noch Fragezeichen statt Buchstaben im Text

    Man kann übrigens bereits defekte PDFs dadurch reparieren, wenn man sie mit den Einstellungen aus dem obigen Screenshot erneut durch synOCR laufen lässt.
  9. tufkabb

    synOCR synOCR nach Mac Vorschau Bearbeitung nur noch Fragezeichen statt Buchstaben im Text

    Hallo, ich nutze synOCR schon lange und gerne. Von einem HP Multifunktionsdrucker als PDF gescannt landen alle PDFs auf der DS und werden dort mit synOCR bearbeitet. Klappt prima soweit. Die Dateien werden dann meist mit der MacOS Vorschau weiterverarbeitet. Allerdings ist mir immer mal wieder...
  10. tufkabb

    DSM 7.0 Seit Update auf DSM 7 CPU Last sehr hoch!

    Bei 4 Kameras müssten auch vier sscamerad Prozesse laufen. Schau mal nach ob nicht nur einer dieser vier Prozesse die Systemlast verursacht. Bei meinen 4 Kameras war das genau so. Es hat dann geholfen die betreffende Kamera in der Surveillance Station zu löschen und neu anzulegen.
  11. tufkabb

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hmm seltsam, bei mir laufen 4 Reolink Kameras (3xRLC-511 und 1xRLC-423) auch nach dem Update auf DSM7 problemlos mit der Surveillance Station. Also grundsätzlich sollte es gehen. Eine der Kameras musste ich nach dem Update in der Suveillance Station löschen und neu anlegen, weil der...
  12. tufkabb

    DSM 7.0 Update oder lieber Clean-Install

    Nein, das sind zwei einzelne Festplatten.
  13. tufkabb

    DSM 7.0 Update oder lieber Clean-Install

    JBOD und unabhängig voneinander passt aber nicht so ganz. Die sind sehr wohl abhängig voneinander. Wenn eine aus den Bundle defekt wird, sind alle Daten auf dem kompletten Bundle verloren.
  14. tufkabb

    DSM 6.x und darunter Seit Update auf DSM 7 spinnt das "Protokoll Center"

    Ist zwar schon etwas älter, aber schau mal ob einer der sscamerad Processe für die Kameras der Surveillance Station eine hohe Systemlast verursacht. Das war bei mir der Fall nach dem Update auf DSM7 (habe 4 Kameras). Gleichzeitig hat bei mir auch der systemd-journald jede Menge Systemlast...