Aktueller Inhalt von tokyodrift

  1. T

    GitLab installtion fehlerhaft

    Hallo Zusammen Ich habe den GitLab welches vom Paket-Zentrum kommt installiert. Ganz normal nichts kompliziert eingegeben und trotzdem lauft es nicht. Ich komme nicht mal bis zur login screen. Fehlermeldung sobald ich auf den gitlab icon drücke: 500 Whoops, something went wrong on our end...
  2. T

    DSM 6.x und darunter WOL Script per Aufgabenplaner funktioniert nicht mehr

    Hallo Zusammen, Ich da ein kleines Problem. Ich habe ein WOL Script ,welches von einem Synology ausgeführt wird, nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung: line 1: synonet: command not found Dieser Script hat noch funktioniert (mit ether-wake), bevor ich einen Upgrade aufs DSM 6 gemacht habe...
  3. T

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 3

    Update: Musste den Backup NAS zurücksetzen auf DSM 5.2-5592 ohne Updates. Jedes Mal wenn ich die Updates installiere, startet es ständig neu und wird im Netz nicht mehr wieder erkannt.
  4. T

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 3

    Update: bekomme jetzt ständig DS2415Backup experienced an improper shutdown Keine Ahnung wieso?!
  5. T

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 3

    Nach dem Update wird der 2. NAS [Backup] DS2415+ nach ein paar Stunden nicht mehr gefunden wird. Ich muss es immer wieder per Hand zum Abschalten erzwingen. Auf dem 1. lauft es eigentlich gut.
  6. T

    Backup der DS2415+

    Ja mit dem habe ich mich schon auseinander gesetzt. Jeder Client bekommt max.1 Verbindung. Bei mehreren Clients werden die LAN Verbindungen gleichmässig verteilt.
  7. T

    Backup der DS2415+

    Naja, aber da kann man ja gleich als Main-NAS 3 mal 4-bay kaufen und so das ganze mehr ausreizen oder sehe ich da was falsch?
  8. T

    Backup der DS2415+

    Das sollte man irgendwie ändern. Ist eigentlich voll doff, wenn man sogar mit den gleichen Hersteller Produkten die HDD's nicht voll auslasten kann.
  9. T

    Backup der DS2415+

    und ist es normal das bei Backups nicht alle 4 Lan's ausgenütz werden? Bei mir liegt der Speed be <80 mb/s.
  10. T

    Backup der DS2415+

    Er könnte ja überprüfen ob der Prozessor nicht lauft und dann abschalten. Nein nein, dachte es würde länger gehen und bisschen herum experimentieren schadet ja nicht :)
  11. T

    Backup der DS2415+

    Ohh man. Kann ma da kein Script zum auschalten hinterlegen? Musste leider beide Systeme aufs Aktuelle DSM installieren, weil der eine Server den anderen nicht gefunden hat. DSM 5.1 zu DSm 5.2 ging aber umgekehrt nicht.
  12. T

    Backup der DS2415+

    So aufwecken per Script hat geklappt. Wegen dem Auschalten habe ich unter Hardware, Automatisches Auschalten auf 10 Minuten und für HDD-Ruhestand auch 10 Minuten eingestellt. Nach 30 Minuten lief er immer noch. Wo sehe ich die Aktivitäten? Es ist gar kein Paket oder irgendwas installiert worden.
  13. T

    Backup der DS2415+

    Kann man mit dem Main NAS per WOL den Backup-NAS aufwecken und dann backups machen und dann per WOL wieder auschalten? Beidi ständig laufen zu lassen wäre unötig Stromverbrauch. Und da ich keine versionierte Backup mache sondern Local Remote Storage Backup, reicht es 1 mal am Tag.
  14. T

    DS2415+ Datenübertragung sehr langsam

    Ist das blöd. Da ich im Moment kein Backup habe/machen kann, weiss ich nicht, ob es eine gute Idee ist, die SSD Platten einfach rauszunehmen und mit den ersten Zwei Slots auszutauschen.
  15. T

    DS2415+ Datenübertragung sehr langsam

    Ahh schau mal : dmesg | grep -i sata | grep 'link up' [ 4.121498] ata9: SATA link up 6.0 Gbps (SStatus 133 SControl 300) [ 4.128449] ata10: SATA link up 6.0 Gbps (SStatus 133 SControl 300) [ 4.135510] ata7: SATA link up 6.0 Gbps (SStatus 133 SControl 300) [ 4.158147] ata8: SATA link...