Aktueller Inhalt von thommen

  1. T

    Synology DS2415+ Blinkt blau + orange (alert) geht nach 4 min aus.

    So für Alle die es interessiert, es wahr wohl das Intel ATOM CPU Problem. 100 Ohm Wiederstand eingebaut ind er lauft auch schon wieder :)
  2. T

    Synology DS2415+ Blinkt blau + orange (alert) geht nach 4 min aus.

    Hallo, ich habe leider gerade ein kleine Problem mit meiner Syno. Ähnliche Probleme konntze ich hier schon bei anderen Modellen lesen, bin mir daher nicht sicher ob bei mir das gleiche ist. meine Syno (DS2415+) startet nicht mehr. Bzw genau gesagt, die Station lässt sich noch einschalten...
  3. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    Hatte aller Möglichkeiten durchgetestet, ohne Ergebnisverbesserung. ich werde mich wohl mal mit der Eingabe Console befassen, ist denke ich das Beste und man lernt damit dazu :)
  4. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    OK, über Console etc, hab ich noch nie was gemacht, bin dan wohl doch nur zu einfacher Nutzer und hab bis jetzt nur die "grafischen" Anwendungen genutzt, muss ich zugeben...
  5. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    Hier mal Bilder davon Das is von der 2415 Das von der 1513 Und diese Einstellung ist auch bei Beiden gleich...
  6. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    Als erstens hatte ich die bestehenden Bonds aufgelöst und den ersten Lan-Port jehweils wieder fürs bestehende Netzwerk konfiguriert. Dann die beiden zweiten lan-Ports miteinander verbunden und denen eingene Netzwerkadressen zugewiesen. danach habe ich dann di beiden Lan-Ports 3 und 4...
  7. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    So, habe das gerade mal ausprobiert, Ergebnis ist allerdings das gleiche. Wäre schön gewesen, aber ist auch kein Problem ohne damit zu leben, werden halt einige Stunden mehr vergehen bis die Daten verschoben sind. aber trotzdem Danke Euch allen :)
  8. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    ok, so hatte ich es mir auch gedacht, werde das später ausprobieren und mal das Ergebnis durchgeben ;)
  9. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    Ein interessanter Punkt. Wäre aquch hardwaretechnisch schnell zu erledigen. Nur eine Frage dazu, meinst du dann nur ein kabel von Syno zu Syno oder evtl bis zu 3 kabl und die dann wieder als eine Art Bond nutzen? Der Massen Copy wäre ja wieder ein Orozess und würde dieser dann nicht wieder...
  10. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    Danke dir für deine Antwort :) OK, dann ist das wohl eher ein Denkfehler gewesen wenn ich gedacht hätte, durch den Zusammenschluss von mherern Netzwerkports würden dann auch mehr Daten beim Kopieren gesendet werden können. Ich habe gerade noch einen Gedanken, kann es aber auch gerade nicht...
  11. T

    Trotz Link Aggreation nur geringer Datentransver zwischen zwei Synos

    Hallo, da ich Gestern etwas zu viel Zeit und Material Übrig hatte, habe ich meine beiden Synos weiter verkabelt und versucht eine Link Aggreation zu erstellen. Im eigentlichen hätte ich auch gedacht, dass dies korrekt ist wie ich es gemacht habe. Jedoch komme ich gerade mal auf einen...
  12. T

    archiviert Suche DS1513+

    Hallo, der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus, ich würde eine DS1513+ suchen, hat evtl noch Jemand so eine rumstehen und möchte sie evtl loswerden? Danke und Grüsse
  13. T

    Ist dieser Lan-Bond realisierbar?

    So, dieUmbauten stehen nun kurtz bevor und es hat sich etwas getan, da ich im Haus noch die ein oder andere Netzwerkdose mehr mit verbauen will, werde ich von der 2-Switch Variante doch Abschied nehmen. Ich hatte mich nie so wirklich mit den Preisen für Switches mit mehreren Ports kundig...
  14. T

    Ist dieser Lan-Bond realisierbar?

    Danke dir für deine Antwort. das mit den 2 Routern, das soll so bleiben, Gebrauch wird ein BOND ja auch nicht wirklich, es wäre halt einfach nur ein Kabel mehr welches ich gezogen hätte, meinen Gedanken nach. Von der eigentlichen Auslastung her genügt es auch die DS nur an einen Router...
  15. T

    Ist dieser Lan-Bond realisierbar?

    Hallo, im Zuge von einigen kleinen Umbauarbeiten bin ich auf dden Gedanken gekommen meine DS über einen Lan-Bon ins Netzwerk zu hängen. Ich habe von meinem Gedankengang ein ekleine Zeichnung mal mit angehängt, damit man visuell sehen kann was ich mir vorstelle. Das Netzwerk soll so aufgebaut...