Aktueller Inhalt von seoes

  1. S

    Win-11: im Explorer wird im Kontexmenu kein "Synology Drive" Eintrag angezeigt

    Hey Likos, ich bin auch noch nicht weiter :(
  2. S

    Win-11: im Explorer wird im Kontexmenu kein "Synology Drive" Eintrag angezeigt

    Hallo, ich habe im prinzip das gleiche Problem wie Glasauge im April dieses Jahres. https://www.synology-forum.de/threads/synology-drive-client-zeigt-unter-windows-kein-kontextmenueeintrag-an.120515/ Ich betreibe eine Cloud mit ca. 10 Drive-Benutzern, habe zum Jahreswechsel DSM 7 Installiert...
  3. S

    Festplatte nach 8800h gestoppt "schwerer Fehler" "Laufwerk ausgefallen"

    So, Mein Fazit! Es hat ein wenig gedauert, aber heute nach Weihnachten und Neujahr bin ich wieder in der Firma. Und konnte den Fall abschließen. Nach dem Einschicken der Festplatte ca. 16.12. hat Seagate mir unverzüglich eine neue Zukommen lassen, ohne Nachfragen etc. einfach so (Habe aber...
  4. S

    Festplatte nach 8800h gestoppt "schwerer Fehler" "Laufwerk ausgefallen"

    Cool, danke dir! So, ich habe es endlich geschafft die Platte zu verschicken, musste 8Werktage auf ESD-Tüten warten :( ... Der USB-Adapter ist gekommen, leider konnten die Tools nicht auf die Festplatte zugreifen, also das Seagate Tool hat die Festplatte garnicht erst erkannt. Toll, wenn ein...
  5. S

    Festplatte nach 8800h gestoppt "schwerer Fehler" "Laufwerk ausgefallen"

    Hi, danke für eure Antworten, ja ist verzwickt, laut Garantiebedingungen von Seagate gibt es bei bestandenen Test keine Gewährleistung.... Ach einfach mal Probieren. Das Ticket bei Seagate ist gestellt, Versand muss ich erstmal zahlen, aber bei 300€ Plattenwert, mache ich das mal. Berichte dann...
  6. S

    Festplatte nach 8800h gestoppt "schwerer Fehler" "Laufwerk ausgefallen"

    Hallo, eine meiner Festplatten gibt nach einem guten Jahr bereits auf, Fehlerhafte Sektoren seit Juli zunehmend, seit mitte Nov. auch ausgefallen. Nach meiner Recherche habe ich heute gelesen, das Seagate keine RMA durchführt, wenn der IronWolf test sagt alles OK (was er bei mir tut). Aber...
  7. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hi Paso, habe den Support nicht kontaktiert, habe es für mich so hinbekommen das es akzeptabel ist. Das Backup sichert jetzt nur noch die Änderungen (das war damals auch noch falsch eingestellt) und ich habe jetzt mit meinem neuen Laptop die Probleme nicht mehr, die ich mit meinem alten hatte...
  8. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hallo, @ blurrrr wahrscheinlich schon :) so ein letztes Update von mir, wie ich jetzt verblieben bin: 1. Mein Problem konnte nicht gelöst werden: Bandbreitenbegrenzung für Active Backup for Business in der Diskstation einzustellen. 2. Die Datenfluss-Steuerung regelt nur den Upload (Für ein...
  9. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hi blurrrr, Stimmt, die muss ich jetzt rausnehmen, erfüllt ja nicht den gewünschten Zweck... sondern begrenzt jetzt nur den unproblematischen Triaffic...
  10. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hallo blurrrr, so ich habe ausgiebig getestet. Vorweg: Vielen Dank nochmal, das du dir soviel Mühe gibst und unter anderem diese 2 Links gefunden hast!! Der erste war mir föllig neu und ein sehr interessanter Ansatz...den 2. hatte ich mir schon etwas früher durchgelesen, aber den Begriff...
  11. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hallo blurrrr, danke für deine Tipps! Alle Ports: ich habe es einfach zu Testzwecken und zur anschaulichkeit so eingestellt, das ich definitiv nichts Falsch machen kann, da ich davon ausgehe, wenn ich die Datenflusssteuerung auf "Alle" setze, auch wirklich Alle gemeint sind, leider wie du...
  12. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hallo blurrrr, danke für dein schnelles Feedback und Schande auf mein Haupt. Ich hatte vor einigen Monaten bereits mit der Datenflusssteuerung rumprobiert, leider hat die Einschränkung des Datenflusses der Active Backup App so gar nicht interessiert. So ist es jetzt leider auch. Datenfluss auf...
  13. S

    Business Active Backup for Business - wie Bandbreite begrenzen, Netzwerkauslastung zu hoch

    Hallo, Ich möchte gerne in der Synology einstellen, dass ich die Bandnreite für Active Backup auf z.B. max. 40MBit festlegen kann. Ist das überhaupt möglich? ich habe eine DS 718+ neueste Updates sind gemacht und ich habe auch schon google und die Suche hier im Forum bemüht, leider bisher...
  14. S

    Cloud Station Cloud station Fehler: Ihr lokaler Festplattenspeierplatz ist voll belegt

    Moin moin, so wie es aussieht, hatte das Problem vorher noch keiner hier.... bei mir ist es jetzt erstmal behoben. habe inzwischen einige neustarts durch und alle updates eingespielt was nicht sonderlich viel gebracht hatte, auch wie bereits geschrieben, noch etwas mehr speicherplatz...
  15. S

    Cloud Station Cloud station Fehler: Ihr lokaler Festplattenspeierplatz ist voll belegt

    Hallo, meine Cloud gibt mir einen Fehler auf einen meiner Syncronisierten Ordner aus, insgesamt habe ich 2 Synologies an unterschiedlichen Orten (2 Server) mit jeweils mehreren Ordnern. nun meckert die Cloud bei mir auf dem PC, "Ihr lokaler Festplattenspeierplatz ist voll belegt" jedoch ist...