Hallo,
eine meiner Festplatten gibt nach einem guten Jahr bereits auf, Fehlerhafte Sektoren seit Juli zunehmend, seit mitte Nov. auch ausgefallen.
Nach meiner Recherche habe ich heute gelesen, das Seagate keine RMA durchführt, wenn der IronWolf test sagt alles OK (was er bei mir tut). Aber nach meinem Verständnis läuft die Festplatte schon garnicht mehr und wurde aus dem Raid bereits entfernt.
Ich bin mit der ganzen Situation etwas überfordert
1. im 1.Bild ist von "Volume 1" oben rechts die Rede, das hat aber ncihts mit der defekten Platte Nr. 2 zu tun oder?
2. Ist die Platte bereits von der Synology aussortiert und in den Ruhestand gelegt worden?
2.b. wenn ja, kann cih die überhaupt noch verwenden? oder die Werte manuell anpassen, so das sie wieder ok ist?
3. Laut meiner Recherche stellt sich Seagate mit der Gewährleistung etwas an, bzw. tauschen erst Platten wenn IHR Testprogramm dies meldet, was bei mir noch nicht der fall ist. Oder ist mein Fall schon ein etwas schwerwiegender Fall, und würde unter die Gewährleistung fallen?
4. Ist ein SMART-Test (oder auch anderenz.B. der von IronWolf) überhaupt noch Möglich, in dem Protokoll (letztes Bild) steht Test fehlgeschlagen...
5. Was soll ich machen, eine RMA über Seagate probieren?
1.Bild
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Grüße und schonmal danke für eure Zeit
Kai
eine meiner Festplatten gibt nach einem guten Jahr bereits auf, Fehlerhafte Sektoren seit Juli zunehmend, seit mitte Nov. auch ausgefallen.
Nach meiner Recherche habe ich heute gelesen, das Seagate keine RMA durchführt, wenn der IronWolf test sagt alles OK (was er bei mir tut). Aber nach meinem Verständnis läuft die Festplatte schon garnicht mehr und wurde aus dem Raid bereits entfernt.
Ich bin mit der ganzen Situation etwas überfordert
1. im 1.Bild ist von "Volume 1" oben rechts die Rede, das hat aber ncihts mit der defekten Platte Nr. 2 zu tun oder?
2. Ist die Platte bereits von der Synology aussortiert und in den Ruhestand gelegt worden?
2.b. wenn ja, kann cih die überhaupt noch verwenden? oder die Werte manuell anpassen, so das sie wieder ok ist?
3. Laut meiner Recherche stellt sich Seagate mit der Gewährleistung etwas an, bzw. tauschen erst Platten wenn IHR Testprogramm dies meldet, was bei mir noch nicht der fall ist. Oder ist mein Fall schon ein etwas schwerwiegender Fall, und würde unter die Gewährleistung fallen?
4. Ist ein SMART-Test (oder auch anderenz.B. der von IronWolf) überhaupt noch Möglich, in dem Protokoll (letztes Bild) steht Test fehlgeschlagen...
5. Was soll ich machen, eine RMA über Seagate probieren?
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Grüße und schonmal danke für eure Zeit
Kai
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