Aktueller Inhalt von Selles

  1. S

    DS416play reagiert kaum

    Am Netzwerk habe ich seit langem nichts verändert. IP Kollisionen sind nicht drin, das habe ich bereits überprüft. Eine Fritz!Box sorgt dafür und meldete. dass alles in Ordnung sei. Kabel sind auch intakt, es muss an etwas anderem liegen.
  2. S

    DS416play reagiert kaum

    Seit einiger Zeit ist das Gerät entsetzlich träge, wenn ich mehrere Dateien mit fem Finder ausgewählt habe und dann eine Operation damit durchführen will. Wenn ich sie z.B. auf den Mac kopieren will oder auch anders herum vom Mac auf den NAS. Auch das Löschen mehrerer Dateien mit dem Finder geht...
  3. S

    DS416play reagiert sehr träge

    Problem gelöst. RAM Upgrade auf 8 GB war die Lösung. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Eine Anleitung gibt es für die mechanisch ähnliche DS415+ bei YouTube. Frank
  4. S

    DS416play reagiert sehr träge

    Ich betreibe den NAS im RATD5 unter MacOS mit smb mit GB Ethernet Kabel. Es sind drei 3 TB-Laufwerke und ein 4 TB (musste ein 3 TB ersetzen) verbaut, die ich der Kompatibilitätsliste entnommen habe. 1,2 TB sind noch frei. Der filetransfer mit FileZilla ist affig schnell, mehr als 90 MB/s zum...
  5. S

    Time Machine wird bei Wiederherstellung nicht erkannt

    Hallo, ich habe eine DS410 zur Sicherung von iMac und MacBook eingesetzt. Heute wollte ich den iMac auf eine frühere Version zurücksetzen, aber der NAS wurde mir zur Wiederherstellung nach dem Start (mit gedrückter Alt-Taste) nicht angezeigt. Im laufenden Betrieb kann ich die Time Machine...
  6. S

    Nummer Serie DS416play externe Laufwerke

    Ich habe an allen 3 USB Schnittstellen meiner 416play jeweils eine externe Festplatte hängen, eine davon dient als Back-up. Da ich die Laufwerke nicht ständig in Betrieb halten will, möchte ich erreichen, dass jedem Laufwerk immer dieselbe Schnittstelle (z.B. usbshare1) zugewiesen wird, damit...
  7. S

    Zusammenführung von Medien-Dateien (Synology DS416play + Loewe Connect UHD)

    Mit der Freeware Mpeg Streamclip lassen sich die einzelnen Clips zusammenführen und konvertieren. Bei mir liegen alle Filme auf dem NAS in einem eigenen gemeinsamen Ordner und werden in der Video Station referenziert und mit Covern versehen. Leider fehlen dabei einige, die die VS nicht im Netz...
  8. S

    +-Serie 416+: Externe Disk wier nicht erkannt

    Ich habe den Verursacher gefunden, es ist das mitgelieferte USB 3 Kabel, das den Ärger verursacht hat. Mit einem anderen Kabel funktioniert die Intenso sowohl an der 416+ wie auch am MacBook. Dieses dämliche Kabel geht wohl nur an einer USB 2 Schnittstelle, also ist es ganz klar ein Fall für die...
  9. S

    +-Serie 416+: Externe Disk wier nicht erkannt

    Die Intenso FP hat einen USB 3 Anschluss, genau wie die 416plus, die hat 3 davon, 2 hinten und einen vorn. Die 410 hat 2 USB 2 Ports und einen eSATA. Mein iMac hat USB 2. Ich habe die FP jezt mal an mein MacBook mit USB 3 angeschlossen, da wird sie auch nicht erkannt. Es muss also am USB Port...
  10. S

    +-Serie 416+: Externe Disk wier nicht erkannt

    An einer etwas betagten 410 habe ich eine Intenso 3 GB Disk unter ext4 laufen, alles ok. An meiner neuen 416+ (neueste Firmware) wird die FP nicht erkannt. Ich habe die Daten auf die jetzt leere 410 gerettet und dort nochmals formatiert. Dasselbe Ergebnis. An meinem Mac wird die FP erkannt, kann...
  11. S

    Audio Station und Fritz!Box

    Gelöst, warum auf einmal, ist mir nicht klar. Die Einstellungen habe ich nicht geändert, wahrscheinlich haben die Geräte einige Zeit gebraucht, um sich zu koordinieren. Nachdem ich das Thema erstellt hatte, habe ich die Anlage nochmal eingeschaltet und da erschien die Audio Station.
  12. S

    Audio Station und Fritz!Box

    Es ist wahrscheinlich hier nicht der richtige Ort, aber dennoch... Die Telekom hat mich auf VoIP umgestellt, und damit begann alles, Ich habe eine DS410 im Netz, sie hing an einer Airport Extreme im Bridge Mode, das Modem D-LInk DSL-321B war auch der Router. Nur klappte die VoIP Telefonziererei...
  13. S

    Anzeige gelöschter Filme

    Ich habe das auch bemerkt, nachdem ich eine neue Glotze gekauft habe, die auf die Videostation zurückgreift. Vorher hatte ich alles mir Apple TV abespielt Die Videostation wird nicht automatisch aktualisiert. Also in der Video Station Einstellungen/Löschen/Ordner aus Bibliothek löschen und...