Aktueller Inhalt von schk

  1. S

    Paket-Zentrum / Verbindung fehlgeschlagen ...

    Geht seit heute wieder.
  2. S

    Paket-Zentrum / Verbindung fehlgeschlagen ...

    Bei mir geht 716+ , 1520+ leider nicht. Müssen offenbar auf verschiedene Updateserver verweisen. Ist mir vor 2 Tagen schon aufgefallen, dass da was nicht stimmt.
  3. S

    Surveillance Station Ordnerzugriff auf Kameraufzeichnungen über Windows -> keine Berechtigung

    Hast du mal die effektiven Rechte für die Benutzeraccounts überprüft ?
  4. S

    Hardware DS-2CD2086G2 für SS

    Hat einer von euch schon das Hivision Modell DS-2CD2086G2 in der SS im Einsatz ? Da es nicht in der offiziellen Kompatibilitätsliste auftaucht - welches Kameraprofil nutzt ihr dafür ?
  5. S

    Surveillance Station Start SS unter Firefox Hinweistext auf Chrome

    Meine Anfrage hat sich auf die Oberfläche des Web-Clients bezogen. Ich habe mich nunmal für den FF Browser entschieden. Gibt es hierfür keine Abwahl für diesen leidige Hinweis nach jedem Start?
  6. S

    Surveillance Station Start SS unter Firefox Hinweistext auf Chrome

    Die CPU Last ist mit dem FF und der SS zu vernachlässigen. War früher mal anders, was den Full-Client gerechtfertigt hat, inzwischen aber nicht mehr.
  7. S

    Surveillance Station Start SS unter Firefox Hinweistext auf Chrome

    Beim Start der SS aus dem DS Desktop heraus mit dem Firefox kommt bei mir jedesmal ein Hinweistext, dass der Standard-Player des FF Browsers für Videos suboptimal ist und ich doch den Chrome-Browser verwenden soll. Weiss einer, wie ich den Hinweistext abschalte ?
  8. S

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Die Corsair Riegel sind momentan nahezu ausverkauft bzw.preislich uninteressant. Gibt es inzwischen eigentlich ein Riegel, der ohne Hinweis auf Inkompatibilität läuft ?
  9. S

    Android 10 / DS cam spielt Aufnahmen mit ca. 1/2 Geschwindigkeit

    Kann ich bestätigen. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
  10. S

    720+ sinnvolle Aufteilung der 2 Lan-Ports?

    Bedeutet aber in der Konsequenz mehr Konfig. im Blick zu behalten (z.B. Firewall Freischaltungen).
  11. S

    Fazit LACP und Link-Aggregation funktioniert

    Nachdem ich schon einige Zeit mit dem Link-Aggregation herumexperimentiert habe, hat es jetzt endlich funktioniert. Problem war, dass zwar in der DS das Link-Aggregation eingeschaltet ist, ein typischer Download ab dem 2. PC jedesmal dazu geführt hat, dass sich die Kapazität nur einer GB...
  12. S

    Verständnisfrage zur Erweiterung eines SHR

    Also kann ich wie im Bsp. ein bestehendes SHR Volume mit 16 TB über verschieden große HDs erstellen ? Mit "unter Umständen" meinst du was genau ?
  13. S

    Verständnisfrage zur Erweiterung eines SHR

    was meinst du bei deiner Antwort zur Frage 2 genau ?
  14. S

    Verständnisfrage zur Erweiterung eines SHR

    Habe eine Verständnisfrage zur Erweiterung eines SHR Volumes. Angenommen, ich habe ein bestehendes SHR Volume mit bsp. 2 x 4 TB fehlertolerant ausgelegt d.h. insgesamt verfügbarer Speicher 4 TB Jetzt wird erweitert mit bsp. 2 x 10 TB ebenfalls im SHR. Frage: Habe ich dann im Ergebnis 4 + 4 + 4...