Aktueller Inhalt von ruhrpottjung

  1. R

    Volume verschieben

    Hallo, ja Plex läuft direkt auf der DS und nicht auf Docker. Zwei deswegen da ich das volume 2 vorwiegend für Plex eingerichtet hatte und auf Volume 1 Bürodaten liegen. Ich würde den neuen Pool dann als SHR laufen lassen. Auf docker (volume 1) habe ich derzeit nur dinge wie z.B. Papermerge laufen.
  2. R

    Volume verschieben

    Hallo erst mal danke für die Antwort. Ja habe ich mich leider vertan mit dem 2x Basic (sorry) Mehr als hier kann ich leider nicht ausklappen: Zu Plex, du hast erst mal den freigegebenen Video Ordner darin dann die Ordner für die Generes also Action, Thriller, Drama etc. Diese Ordner sind...
  3. R

    Volume verschieben

    Volume1: Volume 2:
  4. R

    Volume verschieben

    Nun mir wäre am liebsten wenn ich das Volume 2 behalten kann da derzeit Plex auf Volume 2 zugreift und das eine richtige sisyphus Arbeit ist alle Ordner von Volume 2 auf Volume 3 zu ändern in Plex ansonsten wäre es mir ja egal wie das Volume heißt. Und umbenennen eines Volume geht soweit mir...
  5. R

    Volume verschieben

    Also müsste ich dann ein Volume 3 für die 10TB erstellen, die Freigegebenen Ordner verschieben, die Platte von Volume 2 gegen eine andere Tauschen und dann wieder zurück ändern der Ordner auf Volume 2 um dann Volume 3 aufzulösen und die Platte Volume 2 zuordnen, wenn ich das jetzt richtig...
  6. R

    Volume verschieben

    Hallo, derzeit habe ich eine DS918+ im Einsatz (4bay). Ich wollte fragen ob folgendes irgendwie möglich ist. Derzeitige Situation Volume 1 Basic → 9,1 TB Volume 2 Basic → 5,5 TB (1 Laufwerk) Derzeit ist bay 4 nicht in Benutzung, ist es möglich die Daten von Volume 2 auf eine neue 10TB zu...
  7. R

    Container Manager standard Verzeichnis

    Nun das ist richtig die kann man ja auch unter "Volumes" auswählen: Da finde ich aber kein "homes" Verzeichnis wie noch unter DSM 7.1 (docker). Somit kann ich nur aus der Liste der anderen geteilten Ordner auswählen.
  8. R

    Container Manager standard Verzeichnis

    Wenn das wo genau auf das "home" bezogen ist, dann in den Umgebungsvariablen: Portainer hab ich noch nie benutzt. Wenn ich aus einem Image versuche einen Container zu erzeugen, dann habe ich weder "home" noch "homes" in der Liste der geteilten Ordner stehen. Weiß auch gar nicht wie das mit...
  9. R

    Container Manager standard Verzeichnis

    Ja genau das hatte ich vor. Wenn man auf "Ordner hinzufügen" geht konnte man vor dem Update auf den Container Manager das homes auswählen den Eigenen Ordner und dann den zu mountenden Ordner auswählen das geht offensichtlich nicht mehr. Meine Vermutung ist das dies aus irgendwelchen...
  10. R

    Container Manager standard Verzeichnis

    Hallo, ich habe mich zwar hier umgeschaut jedoch kein wirklich passendes Forum gefunden. Wenn das ganze hier verkehrt ist, wäre es nett wenn es jemand verschieben würde. Ich hatte heute versucht nach dem Umstieg auf DSM 7.2 ein installiertes Docker image wieder an's Laufen zu bekommen. Ich habe...
  11. R

    DS918+ : Raid 0 Löschen und durch SHR ersetzen (2 Volume)

    Dankeschön für die Antwort. Werde mich mal am Wochenende dran machen da die Rücksicherung ja doch dann ca. 2 Tage Dauert von der Externen HDD.
  12. R

    DS918+ : Raid 0 Löschen und durch SHR ersetzen (2 Volume)

    Was ich machen möchte derzeit ist das Volume 1 / Speicherpool 1 Löschen und dann mit 3 10TB Platten bestücken so das am Ende 20TB dabei raus kommen.
  13. R

    DS918+ : Raid 0 Löschen und durch SHR ersetzen (2 Volume)

    Wie im Topic geschrieben ist es eine DS918+, derzeit 2 Platten verbaut. Volume 1 = Raid0 (Speicherpool 1) Volume 2 = SHR (Speicherpool 2) Beide Speicherpools sind Btrfs. Was mir halt etwas Kopfzerbrechen bereitet hat war wo das DSM gespeichert ist, weil sonst wäre ja das einfachste den...
  14. R

    DS918+ : Raid 0 Löschen und durch SHR ersetzen (2 Volume)

    Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mein altes (versehentlich falsch angelegtes) Raid 0 welches bei mir Volume 1 ist zu löschen und durch SHR zu ersetzen. Ich habe alle Daten mittels Hyper Backup gesichert (Volume 1). Meine Frage wäre nun dazu wenn ich mein NAS neu einrichte und per Backup...