Aktueller Inhalt von raineis

  1. R

    DSM 7.2 7.2.1-69057 Update 5 verfügbar

    Auf 918+ installiert, keine Probleme
  2. R

    Länge eines Kalendereintrags änderbar?

    Wow, so etwas hatte ich befürchtet. Die ganze Antwort sagt sehr einleuchtend: lieber nicht selber fummeln, nutze weiter den workaround, den du derzeit nutzt - was ja möglich ist. Danke #Thorfinn für die klaren Worte! Da wir den Kalender mit mehreren Personen produktiv nutzen werde ich bestimmt...
  3. R

    Länge eines Kalendereintrags änderbar?

    Hallo, meine Kalendereinträge für einen Termin gehen manches Mal über die vorgesehenen 126 Zeichen hinaus. Natürlich kann ich auch den Reiter "Beschreibung" volltexten, das tue ich derzeit, frage mich aber, ob es irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt, die 126er Grenze zu erweitern? Herzlichst...
  4. R

    Synology Drive Client auf Mac mit El Capitan und 918+ mit DSM 7.0

    Hallo servilianus und reformhaus, ich bin erst heute aus dem Urlaub zurückgekehrt, daher meine verspätete Reaktion. Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden und ehrlich gesagt war mir gar nicht klar, das es nach El Capitan noch ein weiteres Betriebssystem für mein olles MacBook gibt. Hab...
  5. R

    Synology Drive Client auf Mac mit El Capitan und 918+ mit DSM 7.0

    Hallo an alle, ich habe mein Synology 918+ gestern von 6... auf 7.0 umgestellt, alles lief soweit recht problemlos. Anschließend habe ich meinen Windows-10-PC wieder mit der 918+ verbunden und mein bereits darauf laufender Client von Synology Drive hat mich auf die notwendige Aktualisierung...
  6. R

    Kalender startet nicht mit aktuellem Datum

    Auch ich wüsste gerne die Antwort, finde es ein bisschen umständlich so. Grüße, Rainer
  7. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Jetzt ist es amtlich, hier die Antwort vom Support: ....vielen Dank, dass Sie den technischen Support von Synology kontaktieren. Aktuell wird es leider nicht unterstützt, eine externe Festplatte als Active Backup for Business Sicherungsziel zu verwenden. Ich habe diesen Funktionsvorschlag für...
  8. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Ich habe die Reiter Allgemein, Quelle und Ziel sowie Berechtigung der Vorlage abgebildet, die ABfB auf der Synology angelegt hat und nutzen soll. Die Fehlermeldung des erstmalig auf meinem Laptop installierten Clients/Agenten (neuer Laptop) hatte ich bereits in #11 abgebildet
  9. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Ja, tut es, ich mach morgen mal ein paar screenshots und lade sie hier hoch. Es ist eine neue Installation.
  10. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Jep, hatte ich schon und habe ich weiterhin. Ich hatte auf meiner 918+ bis vor Kurzem einen Raid5-Verbund mit 3 Platten und btrfs-Formatierung und unter anderem laufender Active Backup Installation, den ich nach dem Kauf einer weiteren Festplatte auf Raid6 mit ext4 umgestellt habe. Die Active...
  11. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Die Antwort auf deine Frage @Adama lautet leider nein, siehe screenshot. Es ließ sich alles problemlos einrichten, aber sobald der eigentliche sync passieren soll erscheint obige Fehlermeldung. Naja, zumindest hab ich es versucht und wieder mehr gelernt über meine Synology. Ich frag dann mal bei...
  12. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Vielen Dank für deinen Post @Kurt-oe1kyw, das Gehäuse ist auf dem Weg zu mir. Bezüglich Btrfs-Formatierung einer externen Platte bin ich auch schon weiter: Zumindest in einem Forumsbeitrag habe den Hinweis gefunden, dass man über die Shell die Synology dazu bringen kann, die externe Festplatte...
  13. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Ha, durch eure Beiträge hat sich mein "im-Kreisdenken" gelöst, weiß jetzt wie ich suchen muss und habe z.B. dies gefunden: (guckstd). Nochmals danke an euch beide, @synfor und @Benares, ich komme jetzt wieder alleine zurecht.
  14. R

    Kabelfrage zu eSATA-Anschluss bei einer 918+

    Der Vollständigkeit halber: So sieht er aus, der eSATA-Anschluss auf der 918+