Aktueller Inhalt von Parthi

  1. Parthi

    Keine Verbindung von extern auf meine Synology VM

    Hallo, Ja, die Windows RDP Freigabe ist erteilt. Innerhalb meines LAN geht alles Bestens. Ob via dem Freigabe-Link von Synology VM sowie auch über den RDP geht alles wie es sollte. Von Extern kann ich auch auf die verschiedenen Services der Synology DS zugreiffen, das geht auch alles...
  2. Parthi

    Keine Verbindung von extern auf meine Synology VM

    Nein, die Synology Firwall ist inaktiv, da ich eine Hardwarefirewall verwende. Dort habe ich die Portweiterleitung konfiguriert, wie ich es für andere Dienste auch gemacht habe. DIese funktionieren einwandfrei.
  3. Parthi

    Keine Verbindung von extern auf meine Synology VM

    Den Link, welcher von der Synology VM generiert wird.
  4. Parthi

    Keine Verbindung von extern auf meine Synology VM

    Hallo, Ja, absolut richtig. Es war der Link gemeint, welcher durch die Synology VM als Zugangslink generiert wird. Und nein, dieser habe ich natürlich bei der RDP nicht versucht einzugeben. Das kann ja nicht gehen ;-)... Die RDP Freigabe in Windows wurde natürlich erteilt, sonst würde der RD ja...
  5. Parthi

    Keine Verbindung von extern auf meine Synology VM

    Hallo zusammen, Ich habe die VM auf meiner Synology eingerichtet (Win10) und diese läuft einwandfrei. Von extern komme ich mit dem generierten Link auch problemlos drauf. Nur klappt es mit der Remotdesktopverbindung von Windows nicht. Ich habe zu Testzwecken bereits den Port 3389 auf meiner...
  6. Parthi

    Synology Photos Speicherort „Synology Photos“

    Hallo Kurt-oe1kyw Was meinst Du mit "unbedingt den Haken setzen in der Spalte "Mobile Sicherung" bei den Usereinstellungen."? Wo finde ich diesen Haken? Danke Dir.
  7. Parthi

    BackUp und/oder Snapshot's

    Hallo zusammen, Ich habe eine DS1618+ welche ich als HauptNAS betreibe. Auf dieser DS mache ich bis anhin mit HyperBackUp BackUp's auf ein anderes Volume auf der gleichen DS. Nun habe ich noch eine RS818+ welche ich als BackUp NAS einsetzen möchte. Was ist nun die idealste Strategie die Daten...
  8. Parthi

    Synology Office Dateien in Microsoft Office Format exportieren

    Hallo zusammen, Ich habe Synology Drive im Einsatz und wenn ich Dateien von außerhalb meines Netzwerkes bearbeiten will, muss ich diese in Synology Office importieren (Umwandeln) damit ich Sie bearbeiten kann. Das funktioniert einwandfrei. Nun ist es aber so, dass diese bearbeiteten Dateien in...
  9. Parthi

    Surveillance Station Surveillance Station & externe Kamera in aus einem anderen Netz möglich?

    Danke für die Antwort. Ich habe dort nur ein Router welcher mir das Glasfaserinternet im Haus ermöglicht. Müsste schauen ob ich die Kamera direkt dort anschliessen kann und dann irgenwie eine Verbindung von diesem Router auf mein Netz zu Hause umsetzen kann.
  10. Parthi

    Surveillance Station Surveillance Station & externe Kamera in aus einem anderen Netz möglich?

    Hallo, Ich werde ein Überwachungssystem auf Basis einer DVA3221 mit ca. 12 Kameras (Outdoor & Indoor). Nun meine Frage, ich möchte dazu genre noch eine Kamera in meinem Haus im Ausland installieren udn diese dann in meinem System hier integirieren. Geht das? Danke für Eure Meinungen...
  11. Parthi

    Business AB4B auf/von entferntem NAS möglich?

    Danke für die Erklärung. Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich kenne die BackUp Lösung grundsätzlich. Habe aber noch nicht ganz durchgeblickt welche genau für was ist. Wann HyperBackup, AB4B und die anderen von Synology genau eingesetzt werden und was sie für Vor- und Nachteile haben. gruss Thierry
  12. Parthi

    Business AB4B auf/von entferntem NAS möglich?

    Hallo, Das sind interessante Beispiele von sicherungspraktiken. Danke für die Beispiele. Nur eines verstehe ich nicht. Was ist AB4B?
  13. Parthi

    Synology Photos Speicherort „Synology Photos“

    Hallo, Ich habe auf meinen Synology Servern die DSM 7 installiert. Darauf läuft ja jetzt das neue Programm „Synology Photos“. Kann mir jemand sagen wo das Programm dir Bilder speichert? bei der alten App DS Photo wurden alle Bilder in einem Ordner „Photos“ abgelegt. auf diesen Ordner konnte...
  14. Parthi

    Migration von Note Station auf eine neue DS

    Hallo, Ich habe auf einer ds die Note Station welche ich sehr viel nutze. Nun habe ich eine neue ds und möchte nun die Note Station auf die neue ds über tragen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Danke Euch Grüsse Thierry