Synology Office Dateien in Microsoft Office Format exportieren

Parthi

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

Ich habe Synology Drive im Einsatz und wenn ich Dateien von außerhalb meines Netzwerkes bearbeiten will, muss ich diese in Synology Office importieren (Umwandeln) damit ich Sie bearbeiten kann. Das funktioniert einwandfrei.
Nun ist es aber so, dass diese bearbeiteten Dateien in einem Synology Office Format im gleichen Verzeichniss gespeichert werden. Wenn ich dann aber wieder von einem client in meinem Netzwerk auf die Datei zugreifen und diese bearbeiten will, brauche ich diese im Microsoft Office Format.
Gibt es eine Möglichkeit im Synology Office die bearbeitete Datei dann wieder in ein Microsoft Office Format umzuwandeln oder exportieren?

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüsse
Thierry
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Bei allen Dateiumwandlungen solltest du vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Datei nach 1x hin- und 1x zurück wandeln nicht mehr ganz so aussieht, wie vorher. Je umfangreicher die MS Office-Dateien gestaltet sind, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert.

Also kurz vor dem Meeting die Vorlage für das BOM aus Synology Office rückwandeln würde ich nicht zwingend als karrierefördernd bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat