Aktueller Inhalt von OmalleyTEC

  1. O

    Papierkorbfunktion von gemeinsamen Ordnern funktioniert bei Linuxfreigabe nicht

    Ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann nur beschreiben. Wenn ich mit meinem Mediaplayer auf Inhalte zugreifen will, werde ich nach der Quelle gefragt. Zum Beispiel ob ich einen lokalen Speicher oder eine Netzwerkfreigabe benutzen will. Unter Netzwerkfreigabe folgt dann die Auswahl...
  2. O

    Papierkorbfunktion von gemeinsamen Ordnern funktioniert bei Linuxfreigabe nicht

    Der Mediaplayer meines TV-Gerätes kann per Windows-Freigabe oder Linux-Freigabe auf meine DS zugreifen. Theoretisch. Praktisch klappt das mit der Windowsfreigabe nicht mehr, seit mir Vodafone eine neue Fritzbox aufs Auge gedrückt hat. Mit der Linux-Freigabe funktioniert das Streaming etwas...
  3. O

    Information: Hyperbackup Lokal (Einzel) - Schlechte Programmierung von Synology

    Nachtrag: Der Support sagt: Wenn man bei Lokale Datensicherung (Einzel) die Ordnerauswahl in der Sicherungsquelle ändert, wird das von Hyperbackup als neue noch nicht durchgeführte Sicherung erkannt. Dies gilt nicht, wenn untergeordnete Ordner eines bereits gesicherten Ordners ein- oder...
  4. O

    Information: Hyperbackup Lokal (Einzel) - Schlechte Programmierung von Synology

    Hmmm ... das scheint in meinem Kopf klarer gewesen zu sein als es sich für dich liest. :-) Also neuer Versuch: Ich lege eine neue Sicherung an. Zuerst setzte den Haken in einen übergeordneten Ordner, um ihn in eine Sicherungsaufgabe einzuschließen. Dann nehme ich einigen Haken von...
  5. O

    Information: Hyperbackup Lokal (Einzel) - Schlechte Programmierung von Synology

    Ich bin auf eine Unzulänglichkeit im Programm gestoßen, die ich hier schildere, damit andere User sich meinen Ärger ersparen können. Ich habe sehr große (3 bis 5 TB) übergeordnete Ordner innerhalb eines Shares (gemeinsamer Ordner), die ich in viele kleinere untergeordnete Ordner unterteilt...
  6. O

    Hyper Backup Hyper-Backup und die lieben Jobs

    Ich hatte mich auch schon gewundert. Danke für die Recherche. Das manuelle Löschen der Backup-Datei auf dem Ziellaufwerk ist leider nicht immer erfolgreich. Insbesondere, wenn das Ziel in ext4 formatiert ist, bleiben bei mir immer wieder Dateireste übrig, auf die ich dann keinen Zugriff...
  7. O

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Ergänzung zu meinem Post Nr. 164 (https://www.synology-forum.de/showthread.html?73642-Hyper-Backup-unertr%C3%A4glich-langsam&p=861210&viewfull=1#post861210) aufgrund neuer Erkenntnisse: Alle meine Schwierigkeiten (Abbrüche sowie nicht mehr ausführbare datenbankbasierte Sicherungen, extreme...
  8. O

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Vielen Dank!!! Wieder was gelernt. Das ist gut für die Übersichtlichkeit des Forums.
  9. O

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Danke für den Hinweis. Daran hab ich nicht gedacht. Oder besser gesagt, ich wusste das nicht. Ich bin meist nur Leser in Foren. Wie verlinkt man in einem Thread einen Beitrag aus einem anderen Thread? Ich würde das zukünftig gerne berücksichtigen.
  10. O

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Der Thread ist schon älter, aber falls jemand auf der Suche nach Hilfe auch hier landet: Wichtig: Eine langsame oder gealterte DS tut sich mit HyperBackup grundsätzlich schwer. Insbesondere die verschlüsselte und versionierte Sicherung von verschlüsselten Daten ist eine performancelastige...
  11. O

    HyperBackup sehr langsam / bricht ab

    Der Thread ist schon älter, aber falls jemand auf der Suche nach Hilfe auch hier landet: Wichtig: Eine langsame oder gealterte DS tut sich mit HyperBackup grundsätzlich schwer. Insbesondere die verschlüsselte und versionierte Sicherung von verschlüsselten Daten ist eine performancelastige...
  12. O

    Hyper Backup Hyper Backup langsam - gibt es Ersatz

    Der Thread ist schon älter, aber falls jemand auf der Suche nach Hilfe auch hier landet: Für Dateien, die in einem unverschlüsselten Gemeinsamen Ordner (Shared Folder) auf der DS liegen heißt die Lösung - aktuellen DSM verwenden - In HB eine Sicherungsaufgabe mit 'Hyper Backup Lokale Ordner...
  13. O

    Ultimate Backup

    Fragen zur Datensicherung mit Ultimate Backup Zuerst einmal sage ich gerne, dass ich es bewundere, wenn User für User Lösungen entwickeln. Und ich bin mir bewusst, dass daraus keine Ansprüche an die entwickelte Software entstehen. Bestenfalls darf man Wünsche äußern. Ich bin klassischer...
  14. O

    Ultimate Backup

    @Balgenbruder Korrekt! Nur abgestöpselte oder ausgeworfene Sicherungsziele sind vor Verschlüsselungstrojanern sicher. Deshalb ist ein sicheres Backup auch nur mit einer doppelten Sicherung möglich. Eine Sicherung ist angestöpselt, wird also gerade verwendet und kann damit auch attackiert...
  15. O

    Hyper Backup Hyperbackup wie am besten die Sicherung machen

    Hinweise zum Thema, da ich mehrfach dieselben Probleme hatte und habe. Anmerkung: Probleme gibt es bei mir nur mit der Hyperbackup Datenbanksicherung. Die Hyperbackup Dateispiegelung (dateibasierte Einzelsicherung) ohne Verschlüsselung und ohne Versionierung läuft absolut zügig und fehlerfrei...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.