Papierkorbfunktion von gemeinsamen Ordnern funktioniert bei Linuxfreigabe nicht

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Mediaplayer meines TV-Gerätes kann per Windows-Freigabe oder Linux-Freigabe auf meine DS zugreifen. Theoretisch. Praktisch klappt das mit der Windowsfreigabe nicht mehr, seit mir Vodafone eine neue Fritzbox aufs Auge gedrückt hat. Mit der Linux-Freigabe funktioniert das Streaming etwas träger aber verlässlich.
Aus Sicherheitsgründen habe ich für alle gemeinsamen Ordner die Papierkorbfunktion aktiviert.
Wenn ich per Mediaplayer Daten lösche, landen diese normalerweise im Papierkorb. Bei Verwendung der Windows-Freigabe war das noch der Fall.
Mit den Windows-Freigaben meines Notebooks ist es genauso.

Seit ich die Linux-Freigabe verwende ist das nicht mehr so.

Weiß jemand ob und was man im DSM einstellen kann, dass auch Datenlöschungen über die Linux-Freigabe zuerst im Papierkorb landen?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2019
Beiträge
530
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Was sind Windows und Linuix Freigaben? Kenne nur SMB und FTP oder DLNA
 

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann nur beschreiben.
Wenn ich mit meinem Mediaplayer auf Inhalte zugreifen will, werde ich nach der Quelle gefragt. Zum Beispiel ob ich einen lokalen Speicher oder eine Netzwerkfreigabe benutzen will. Unter Netzwerkfreigabe folgt dann die Auswahl Windowsfreigabe oder Linuxfreigabe.
Wähle ich Windowsfreigabe funktioniert die Papierkorbfunktion der Gemeinsamen Ordner. Wähle ich Linuxfreigabe funktioniert sie nicht.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.