Aktueller Inhalt von NotYet

  1. N

    Papierloses Büro - Voraussetzungen, Workflow, Empfehlungen?

    Moin, schau mal hier :SteffisCloud vielleicht kommst du da weiter...
  2. N

    Frage zu Hyper-Backup

    Evt ein Berechtigungsproblem des ausführenden Jobs? Evt. Darf der automatisierte Dienst den Job nicht ausführen?
  3. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rotationplan

    @Fusion Na das ist doch mal eine Erklärung, die auch ich verstehe... :cool: Dafür bedanke ich mich recht herzlich... 🤗 Dann gehe ich es jetzt mal neu an...!
  4. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rotationplan

    Hallo Fusion, ich habe mal versucht einen Plan zu erstellen... Aber irgendwie sind die Angaben in HB nicht meinem Denkmuster entsprechend... Ich bin anscheinend zu alt oder einfach nur zu blöd... Ich kann auch nirgends eine "vernünftige" Anleitung zu HB finden.... Alleine schon die Angabe...
  5. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rotationplan

    @Fusion das ist mir schon klar. Aber wenn ich überhaupt einen Anhaltspunkt habe, dann kann ich mir den Rest herleiten... Mir ging es um das grundsätzliche Verstehen und den Rest muss ich mir überlegen, dass ist schon klar und ok. Ich Danke Dir trotzdem sehr für Deine Hilfe und Gedanken. Ich...
  6. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rotationplan

    @Simon88 Ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort.... Dann bin ich ja etwas beruhigt, dass ich Deinen Plan in HyB nicht so umsetzten konnte. Hatte schon an mir gezweifelt .... ;-) @Fusion Wärst Du evt. so freundlich und könntest Du mir den Plan von Simon88 auf HyperBackup Umschlüsseln...
  7. N

    phpMyAdmin aus Hauptmenü aufrufen --> als https://

    Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage... ich habe bei mir phpMyadmin installiert. Funktioniert soweit einwandfrei... Nur was ich unschön finde ist, dass wenn ich auf der Synology im Hauptmenü auf das icon von phpMyadmin klicke dann öffnet Safari zwar phpmyadmin zur Anmeldung, nur aber als...
  8. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rotationplan

    Hej Fusion, ich wollte das Beispiel von Simon88 "umgeschlüsselt" haben... Den Rest kann ich mir dann ableiten... Da habe ich mich wohl zu unverständlich ausgedrückt. Sorry und trotzdem Danke für Deine Hilfe... HG
  9. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rotationplan

    @Simon88 Eine Frage zu Deinem Plan... ich verstehe die Vokabeln in der SynoHyperBAckup nicht wirklich... Wenn im Benutzerdefinierten Plan nach "von der frühesten" gesprochen wird... was bedeutet das? Wie wären Deine Eingaben den hier wohl einzutragen? Für ein Beispiel wäre ich Dir dankbar...
  10. N

    MySqlDump / Übersetzung GUI in Kommandozeile - Parameter

    @blinddark Vielen lieben Dank für den Tipp, aber ich möchte das Script von Klaus Tachtler verwenden. Das trifft genau meine Anforderungen im Umfeld, muss für meine Bedürfnisse noch ein wenig im Aufruf des Dumps modifiziert werden. Darum meine Frage, wie genau ich die markierten Elemente im...
  11. N

    MySqlDump / Übersetzung GUI in Kommandozeile - Parameter

    Hallo Zusammen, ich benötige mal Hilfe im Bereich MySQL bzw. phpMyAdmin/Export. In phpMyAdmin-Datenbank-Export hat man eine schöne GUI, in der man seine spezifischen Wünsche anhaken kann. Wenn ich händisch damit einen Dump mache, dann funktioniert das einwandfrei. Aber ich möchte das...
  12. N

    Löschen Log-Datei trotz vorhandener Rechte nicht möglich?

    Hej Benares, ich bedanke mich recht herzlich für Deine schnelle Antwort... Melde: erfolgreiches Umsetzen und löschen der Datei... (y);)
  13. N

    Löschen Log-Datei trotz vorhandener Rechte nicht möglich?

    Hallo Zusammen und einen schönen Tag, ich benötige bitte Eure Expertise.... im Verzeichnis /var/log liegt eine LogDatei von mir. Diese möchte ich gerne löschen, aber das wird mir mit der Meldung "rm: cannot remove ‘mysqldump_backup_full.log’: Permission denied" abgelehnt. Ich habe es mit dem...
  14. N

    VM-Win10 in VMM -- Zugriff auf Verzeichnis auf der NAS bzw. lokalem Mac möglich

    jetzt wo ich von Dir so schwarz auf weiss sehe... Hätte ich auch selber drauf kommen können...:eek: Immer zu kompliziert gedacht...
  15. N

    VM-Win10 in VMM -- Zugriff auf Verzeichnis auf der NAS bzw. lokalem Mac möglich

    das war einfach.... ;-) ich habe die VM von Parallels exportiert, und per OVA in VMM eingelesen... Fettich... ;-) Da es in Parallels für mich kein Problem war das CD-RomLaufwerk zu mounten dachte und suchte ich in VMM auch immer danach und wurde nicht fündig... Aber in dem Zusammenhang...