Aktueller Inhalt von Morku

  1. M

    Registrierung konnte nicht abgefragt werden

    Okay, manchmal kann es so einfach sein. Einfach die Diskstation neustarten und es geht wieder. Also für betroffene, die per Google auf den Thread stoßen. Einfach mal ausprobieren. Komisch ist das schon, die Disktation hatte Internet, Docker habe ich Beendet, Deinstalliert, Neuinstalliert...
  2. M

    Registrierung konnte nicht abgefragt werden

    Hallo, kann jemand bitte für mich in seinem Docker Paket schauen, ob er unter Registrierungen problemlos nach Containern zu suchen? Ich bekomme direkt die besagte Fehlermeldung. Am Internet kann es nicht liegen, das NAS hat Verbindung. Liegt es vielleicht an der vor kurzem verteilten Version...
  3. M

    DSM 6.x und darunter Verteilen von Dateiverknüpfungen will nicht mehr

    Nach weiteren vielen Tests habe ich letztendlich bei der Primacom angerufen und dort scheint wohl das Problem zu liegen. 'Ich sei nicht der erste, der deswegen anruft.' Da die öffentlichen IPs aufgebraucht seien, bin ich wohl in sone Art Subnetz, wo der ganze Spaß nicht mehr funktioniert...
  4. M

    DSM 6.x und darunter DSM Update: Webstation über HTTPs von extern nicht mehr erreichbar

    Auf deine Eingangsfrage hin, ja, ich mache ähnliche Erfahung wie du und kann meine Diskstation von außen nicht mehr erreichen, obwohl es zuvor klappte. http://www.synology-forum.de/showthread.html?62152-Verteilen-von-Dateiverkn%FCpfungen-will-nicht-mehr Entsprechend der Masse an Antworten, die...
  5. M

    DSM 6.x und darunter Verteilen von Dateiverknüpfungen will nicht mehr

    Hallo, ich nehme meine Diskstation manchmal, um Dateien an Bekannte über das Netz zum Download anzubieten, doch das will seit neuestem (oder längerem?) nicht mehr und ich weiß nicht, wo ich weiter suchen soll, um das Problem zu finden. Zu meiner Einrichtung: Ich habe eine FRITZ!Box 7490. Dort...
  6. M

    Nummer Serie Synology bringt die DS415play

    Gut, das dachte ich mir schon. Wäre natürlich nice to have gewesen. Ja, aber ich brauche kein 4 bay System, sondern 2. Und wenn dieses NAS auch kein 10bit kann, brauch ich auch kein play Modell, sondern Leistungsstarke Endgeräte. Weil Synology statt DS414play ein DS415play herausgegeben hat...
  7. M

    Nummer Serie Synology bringt die DS415play

    Wenn Synology die DS415play bringt, glaubt ihr, es lohnt sich zu warten, wenn man z.B. mit der DS214+ liebäugelt? Wenn ich das richtig recherchiert habe, liegt zwischen DS213+ und DS214+ auch etwa ein Jahr. Zumindest fände ich es ärgerlich mir jetzt ein Produkt zu kaufen, was morgen schon...