DSM 6.x und darunter Verteilen von Dateiverknüpfungen will nicht mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morku

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich nehme meine Diskstation manchmal, um Dateien an Bekannte über das Netz zum Download anzubieten, doch das will seit neuestem (oder längerem?) nicht mehr und ich weiß nicht, wo ich weiter suchen soll, um das Problem zu finden.

Zu meiner Einrichtung:
Ich habe eine FRITZ!Box 7490.
Dort habe ich für die Diskstation den Port 5000 TCP freigegeben. Die IP Adresse der Diskstation ist fest. Bei No-ip.com habe ich mir eine ddns.net Adresse erstellt und laut deren Seite stimmt die hinterlegte IP mit meiner Internet IP überein (ip-secrets.info und wie die Seiten so heißen). Diese wird von meiner Fritzbox und Diskstation auch automatisch aktualisiert. In der Diskstation ist unter Externer Zugriff und Erweitert meine korrekte ddns.net Adresse eingetragen. Auch unter Sicherheit und Firewall ist der Port 5000 freigegeben.
Heißt also, alle Einstellungen sind noch (nach meinem Wissen) korrekt, es hatte ja auch funktioniert.
In der File Station mache ich auf meine gewünschte Datei einen Rechtsklick, Dateiverknüpfungen teilen, aktiviere den sicheren Austausch mit Passwort und verteile den generierten xy.ddns.net:5000/fbsharing/xxx Link.
Jetzt weiß ich leider nicht, seit wann der Zugriff von außen nicht mehr funktioniert und habe 3 mögliche Ereignisse in Verdacht:
Das FRITZ!OS Update auf 06.23
das Diskstation Update auf 5.1-5022
oder der Internetausfall bei der Primacom: http://www.mz-web.de/halle-saalekre...telefone-in-halle-lahm,20640778,29483182.html

Nun weiß ich gar nicht, wie ich herausfinde, wo der Engpass liegt, was kann ich tun?
Weiteres zu meiner Hardware:
DS214+
Internetanbieter ist Primacom, verbunden mit einem Thomson THG571 Kabelmodem.
 

Morku

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach weiteren vielen Tests habe ich letztendlich bei der Primacom angerufen und dort scheint wohl das Problem zu liegen. 'Ich sei nicht der erste, der deswegen anruft.' Da die öffentlichen IPs aufgebraucht seien, bin ich wohl in sone Art Subnetz, wo der ganze Spaß nicht mehr funktioniert. Jedenfalls will sich der Techniker darum kümmern oder eben gegen Kosten eine feste IP.
Sollte ich mich also nicht nochmal melden, kann man der Thread als gelöst angesehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!