Aktueller Inhalt von microsuck

  1. M

    meine neue DS720+ kopiert nur mit 10MBs

    Stimmt da war noch kein Bond eingerichtet aber auf dem Switch schon. Hatte da schon ein paar stunden rum getestet (mit und ohne Bond - als ich den Screenshot gemacht habe war der Bond aufgelöst aber die gleiche Übertragungsrate). Aber es war eben das falsche Link Aggregation eingestellt. Kann...
  2. M

    meine neue DS720+ kopiert nur mit 10MBs

    Juhu nach langem suchen habe ich es gefunden und es warrrrrrr - der SWITCH aber es war nicht der Neustart sondern der Bond von den beiden LAN-Ports. Habe auf dem Switch Link Aggregation Static und nicht LACP eingestellt. Damit konnte es nicht funktionieren. Umgestellt und nun läufts wieder...
  3. M

    meine neue DS720+ kopiert nur mit 10MBs

    Die Beiden DS hängen an einem 24Port Managed Switch. Habe beide immer noch parallel laufen zur Sicherheit bis wirklich alles läuft. Das einzige was ich nach der Migration gemacht habe ist die IPs getauscht sodas das neue von den Systemen wieder benutzt werden kann ohne das ich das komplette LAN...
  4. M

    meine neue DS720+ kopiert nur mit 10MBs

    Witzig wenn ich den Sicherheitsberater ausführe bekomme ich folgende Meldung Jemand eine Idee
  5. M

    meine neue DS720+ kopiert nur mit 10MBs

    aber welche habe gestern den Migrationsassistenten gestartet der hat schon ewig gebraucht um die 2,5TB zu kopieren (14Stunden) habe ihn über nacht laufen lassen. Nun habe ich die alte Syno abgebaut und die neue dort hingestellt. Sollte also alles OK sein. Ich suche mal weiter und bin gespannt...
  6. M

    meine neue DS720+ kopiert nur mit 10MBs

    Hi, ich habe gestern mein neues DS720+ bekommen. In dieses habe ich zwei 4TB WD Red Platten verbaut. Wenn ich nun eine 2GB große Datei auf das NAS kopiere dann kopiert er mit nur 10MB. Meine alte Synology DS412 habe ich mit 80-120MB kopiert und die ist ein paar Jahre älter. Jemand eine Ahnung...
  7. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    wieder was gelernt - wenn man will das man geholfen bekommt, darf man nur nicht die Wahrheit schreiben. Das nächste mal weiß ich bescheid :) Dann mache ich das mit einem Kumpel zusammen und schon kommt ist die Diskussion nicht auf. Nun ist das hier zu einem Diskussionsbeitrag über IT...
  8. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    das Stimmt da hast du RECHT
  9. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    komme mir vor wie bei der Hölle der Löwen - ich bin raus weil....... (:
  10. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    und wieso seit ihr dann raus? Ich mache das ja auf meine Verantwortung und zum Thema Sicherheit müsst ihr euch keine Gedanken machen. Das ist ganz alleine mein Problem. Finde es aber toll das sich so viele um die Sicherheit meiner Firma Gedanken machen. Diese Lösung ist praktikabel und...
  11. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    Wieso wo besteht das Problem? Das ist eine kleine Firma mit 3 Angestellten und einem Datenvolumen von 2-3GB also hierfür ein extra Server extern anzuschaffen wäre overkill. Diese Lösung ist mit Sicherheit immer noch besser als die Daten in die Cloud bei Google zu schieben oder zu irgendwelchen...
  12. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    beide sind Client Verbindungen - NordVPN und das VPN zur Firma der VPN Server steht in der Firma und ich verbinde mich dort hin.
  13. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    Hi, wie du schon richtig erkannt hast ist das eine NordVPN und soll 247 bestehen bleiben (darüber verbinden sich nur 4 Geräte - statisch den Gateway auf die Synology gestellt). Das funktioniert auch schon seit Jahren. Nun kommt ein weiteres VPN dazu das nur dazu benutzt wird um ein Backup in...
  14. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    OK ist auch eine Idee. Da reicht aber auch ein RPI3 würde ich sagen. Das Upload in der Firma ist leider nur mit 10Mbit ausgestattet (gibt nicht mehr). Danke werde das später mal testen. Habe noch einen RPI3 rumliegen. Danke
  15. M

    2 VPN Verbindungen gleichzeitig verwalten

    Wenn die eine aufgebaut ist und ich eine zweite aufbauen will sagt die DS folgendes: getestet habe ich das vorher.