Aktueller Inhalt von Michelangelo12

  1. M

    Hyper Backup Hyper Backup hat keinen Zugriff auf USB-HDD am NAS

    ?....kann es ein Problem sein, dass eine der vier Festplatten abgestürzt ist? Das Paket Hyper-Backup ist aber auf einer anderen Festplatte installiert. Gruß
  2. M

    Hyper Backup Hyper Backup hat keinen Zugriff auf USB-HDD am NAS

    Hallo, ich versuche verzweifelt mit dem Tool Hyper Backup ein BAckup auf eine HDD die am USB-Port des NAS angeschlossen ist zu starten. Es kommt die Fehlermeldung "Zugriff auf Ziel verweigert" Angeschlossen ist eine mit dem NAS formatierte neue 2 TB Platte. Die Berechtigung ist unter interner...
  3. M

    Benutzer-Home vs. "Gemeinsame" Ordner mit speziellen Rechten

    Jetzt habe ich es mit dem Dateibrowser und auch mit der Filestation versucht, beides funktioniert nicht!!! Ich kann nicht unter das Verzeichnis music, auf das der User "A" nur Leserechte hat, diesem User ein Verzeichnis erstellen in das er schreiben kann. In der Filestation kann man für dieses...
  4. M

    Benutzer-Home vs. "Gemeinsame" Ordner mit speziellen Rechten

    Das kann ich jetzt nicht richtig verstehen!!! Was hat denn die Filestation mit der Freigabe von gemeinsam genutzten Ordnern zu tun??? Ich dachte bisher die Filestation ist für Download Funktionen vom NAS ?!?! Ich möchte doch einfach nur einem User unter dem Systemordner "music" für ein...
  5. M

    Benutzer-Home vs. "Gemeinsame" Ordner mit speziellen Rechten

    Ist es möglich unter einem System-Ordner (wie z.B.: music) einem Nutzer "A" für ein Verzeichnis nur Leseberechtigung und für Nutzer "B" für ein anderes Verzeichnis Lese- und Schreibberechtigung zu erteilen?? Hintergrund ist die Nutzung der Audio-Station. Die funktioniert ja nur mit Dateien...
  6. M

    Symlink wieder aufheben?

    Danke erstmal!!! Ach jetzt habe ich noch wahrscheinlich eine einfache Frage: Was muss ich machen um ein nicht leeres Verzeichniss zu löschen?? Wenn ich rmdir .... eingebe kommt immer die Fehlermeldung das das Verzeichniss nicht leer sei... Danke....
  7. M

    Symlink wieder aufheben?

    da stand bis eben noch der Link auf das SqueezeboxCenter drin. Jetzt aktuell ist es komplett leer!?!?!?! Also nach dem ls Befehl wird nur "." und ".." angezeigt. Das verstehe ich nicht?!?! Bei allen Löschversuchen kamen Fahlermeldungen!!
  8. M

    Symlink wieder aufheben?

    Ich versuche auch verweifelt einen Symlink zu löschen!!! Es klappt einfach nicht!! Wenn ich den Befehl rm verwende sagt er das es kein Verzeichnis ist!! Ich hatte folgenden Symlink angelegt: ln -s /volumeUSB1/SqueezeCenter/ /volume1/@appstore/SqueezeCenter Wie werde ich den wieder los?? Welchen...
  9. M

    Squeezbox Server Aktivität

    Habe alle Einstellungen so gemacht wie hier geschrieben und trotzdem geht die DS211j nicht in den Ruhemodus!?!?! Habe sogar die Squeezeboxserver-Software auf einen USB-Stick ausgelagert!! Wer kann noch Tipps geben?? Danke!! Gruß Stefan
  10. M

    LAN Zugriffe DS211j

    Danke Ap0phis, aber dort sind keine Hinweise auf NEtzwerkzugriffe!! Auch in der LAN-Tren-Anzeige wird kein Datenverkehr angezeigt, trotzdem blinkt die LAN LED alle paar Sekunden!!
  11. M

    LAN Zugriffe DS211j

    Hallo! Ich habe im Moment alle Dienste bei der DS211j deaktiviert. Es laufen auch keine Programme wie zb.: Squezeeboxserver!! Trotzdem blinkt fast ständig die LAN-LED am Gehäuse!! Wie kann ich feststellen wer oder was dor zugreift?? Oder ist da normal??? Natürlich hängen am Netzwerk noch andere...
  12. M

    Analoge Kameras an Synology 211j

    Hallo, ich suche dringend ein Gerät mit dem ich 2 - 3 analoge Videokameras ins Netzwerk bekomme und so dann mit der Synology 211j aufnehmen kann. Mann findet im Netz fast nur sehr teure Lösungen. Hat dafür vielleicht jemand einen guten Tipp??? Habe mir letzte Woche eine Instar 2905 gekauft. Was...
  13. M

    Video Server Kameratyp

    Hallo Pepi, wo hast du diesen 4-fach Videoserver gekauft?? Ich suche nämlich auch einen?? kannst du denn so nur ein Analog-Videosignal mit der Synology aufzeichnen?? Was ist mit den anderen 3 Kanälen?? Ist der Betrieb mit allen 4 Videosignalen auf einem Bild mögllich?? Also in Viertel...
  14. M

    Leistungsvergleich DS211j, DS211, DS211+

    Hallo, ich möchte mir einen DS zulegen um von einem HTPC auf Musik, Fotos und Videos zugreifen zu können. Es soll auch möglich sein vom HTPC aus ein HD Video auf dem NAS aufzunehmen (über Gbit LAN). Außerdem sollen auch noch ein oder zwei Überwachungskameras angeschlossen werden! In der...
  15. M

    Danke für Dein Angebot! Wäre sicher interessiert an den 4-Kanal-Server, zumindest wenn er...

    Danke für Dein Angebot! Wäre sicher interessiert an den 4-Kanal-Server, zumindest wenn er erschwinglich ist. Wieso wird er denn ausgetauscht?? Gruß Stefan
Hosted by netcup