Aktueller Inhalt von mezzopiano

  1. M

    Drive auf Linux synct nicht

    (y) Danke, wieder etwas gelernt. Aber es ist nur ein Standard-Paket in Mint und keine Paketquelle, oder? In der Paketbeschreibung heißt es u. a.: "Flatpak installiert, verwaltet und betreibt Desktop-Anwendungspakete, die in einer Sandbox laufen." Da frage ich mich, ob der Drive Client seine...
  2. M

    Drive auf Linux synct nicht

    Das sind die Standard-Paketquellen von Mint 20.3, von Flatpak ist da nichts zu finden: deb https://ftp.halifax.rwth-aachen.de/linuxmint una main upstream import backport deb http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu focal main restricted universe multiverse deb...
  3. M

    Drive auf Linux synct nicht

    Oder wurde ein PPA hinzugefügt? Das wäre aber auch nicht weniger Arbeit, als den Client direkt bei Synology herunterzuladen.
  4. M

    Drive auf Linux synct nicht

    Aus welchem Repository genau? Ich habe gerade einen neuen PC mit Mint Cinnamon 20.3 fertiggestellt und kein Paket von Synology finden können.
  5. M

    Drive auf Linux synct nicht

    Und, hat es zum Erfolg geführt?
  6. M

    WebDav Probleme und mögliche Alternativ-Pakete

    Die Symptome / Problemchen allgemein decken sich mit meinen Erfahrungen im Bekannten- und Kundenkreis. Was auch immer synchronisiert werden soll und Probleme bereitet, fast ausschließlich sind Apple-Geräte und Apple-Apps im Spiel. Wahrscheinlich muss alles aus Cupertino stammen, um einen...
  7. M

    Drive auf Linux synct nicht

    In #3 schreibst Du, dass Du den Client aus dem Mint Repository nutzt (#5: Version 3.1.0-12920). Wir nutzen bei uns immer die Clients aus dem Synology Download-Zentrum, aktuell die 3.1.0-12923. Die startet auch auf allen Rechnern (Mint Cinnamon 20.3) automatisch mit.
  8. M

    Drive Server stellt gelegentlich gelöschte Ordner wieder her,

    Lösung ! ? Nachdem ich mir tagelang das Protokoll angesehen habe, konnte ich einen Client ausmachen, der anscheinend für das merkwürdige Verhalten verantwortlich ist. Die Neuinstallation der Client-Software hat nichts gebracht, also etwas Anderes versucht. Die Einstellung - Lokal gelöschte...
  9. M

    Synology Drive Dateiversionen benötigen immer mehr Speicherplatz trotz abgeschalteter Versionierung

    Wir arbeiten ausschließlich mit der Synchronisierung, da sind die Masken etwas anders. Worin unterscheidet sich denn die Datensicherung?
  10. M

    System löscht Ordner und fügt ihn nach Tagen wieder hinzu

    Lösung ! ? Nachdem ich mir tagelang das Protokoll angesehen habe, konnte ich einen Client ausmachen, der anscheinend für das merkwürdige Verhalten verantwortlich ist. Die Neuinstallation der Client-Software hat nichts gebracht, also etwas Anderes versucht. Die Einstellung - Lokal gelöschte...
  11. M

    Synology Drive Dateiversionen benötigen immer mehr Speicherplatz trotz abgeschalteter Versionierung

    Hallo Benie, meine Masken sehen anders aus. Ich nutze die "normale" Synchronisierung, was hat es mit der "selektiven" Synchronisierung auf sich? Wo stellt man die ein, und warum?
  12. M

    Ordner lässt sich nicht löschen

    Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Client? Ich frage, weil ich einen ganz bestimmten Verdacht habe.
  13. M

    Synology Drive Dateiversionen benötigen immer mehr Speicherplatz trotz abgeschalteter Versionierung

    Bist Du sicher, dass es diese Option gibt? Bei meinen Windows / Linux-Clients gibt es die Optionen - Lokal gelöschte Dateien werden erneut vom NAS abgerufen - Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt
  14. M

    Drive auf Linux synct nicht

    Welche Mint-Version? Welche Drive Client-Version? Wie weit kommst Du überhaupt? Lassen sich auf dem Drive Server und dem Client die vorgesehenen Ordner wählen?
  15. M

    DS218+ / Stromausfall auf Laufwerk 2 in Volume 2

    Dann gehe ich auch mal davon aus, dass er nicht kritisch ist. Zumal es ja zum Laufwerk 1 gar keine Meldungen / Warnungen gibt.