Aktueller Inhalt von meeven

  1. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Scheint aber kein Defekt zu sein, sondern der viele Staub war schuld 😎
  2. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Update: Die Zahl steigt nicht mehr weiter an. War wirklich nur ein Kontaktproblem :)
  3. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Ich hab jetzt den großen Smart Test durchlaufen lassen und auch mal eine Volumebereinigung (btrfs) durchgeführt und die Zahl ist nicht weiter gestiegen. Scheint wirklich nur ein Kontaktproblem gewesen zu sein. Werde trotzdem die Anzahl der Neuverbindungen im Auge behalten.
  4. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Hab ich jetzt nicht gefunden. Ich mache einfach Mal sauber und beobachte. Wie gesagt Backup ist vorhanden, daher mache ich mir erstmal wenige Sorgen um meine Daten.
  5. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Upps, an die Signatur habe ich überhaupt nicht mehr gedacht 😅 Die muss ich mal aktualisieren. Im Protokoll steht leider gar nichts, nur 2 alte Einträge vom Austausch der alten 4TB Platten. Oh doch, hab was gefunden:
  6. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Danke! Werde mal alles auseinanderbauen und sauber machen. Wenn dann die Zahl nicht weiter steigt, ist alles gut.
  7. M

    HDD SATA Hohe Anzahl Neuverbindungen eines Laufwerks

    Moin, ich schaue mir regelmäßig den Integritätsstatus meiner Festplatten an, obwohl ich die E-Mail Benachrichtigung aktiviert habe. Heute habe ich dabei gesehen, das eine meiner Festplatten hohe Anzahl von Neuverbindungen hat: Auf der DS216+ sind 2x 12TB WD EDAZ Festplatten (Whitelabel)...
  8. M

    Hyper Backup Verhalten von Synology Drive Sicherung in Hyper Backup

    Moin, ich habe vor kurzem angefangen Synology Drive zu nutzen um einige Dateien zwischen meinem PC und Notebook "synchron" zu halten und auch die Versionierung zu nutzen. Nun wollte ich natürlich die Daten von Drive auch mit Hyperbackup sichern. Dafür habe ich den Drive Ordner in mein tägliches...
  9. M

    DSM 6.x und darunter DS216j 2 Volumes mit versch. Ruhezuständen?

    Ah, danke dann weiß ich jetzt bescheid (y)
  10. M

    DSM 6.x und darunter DS216j 2 Volumes mit versch. Ruhezuständen?

    Ich stehe vor der Frage, ob es mit DSM6 bzw. DSM7 möglich ist, zwei getrennte Volumes (Festplatten) getrennt in den Ruhezustand zu schalten. D.h. eine Platte (mit eigenem Volume) läuft immer und die andere (auch eigenes Volume) nur zu bestimmten Urzeiten am Tag (als Backup für jemand anderen...
  11. M

    DSM 7.0 RC

    Stimmt es das es keine Push-Nachrichten an eine beliebige E-Mail Adresse mehr gibt und man nun ein Emailaccount in DSM hinterlegen muss?
  12. M

    Neue Strategie auf Grund HDD Upgrades

    Moin, ich habe sehr günstig (im Vergleich zum aktuellen Preis) 3x 12TB Platten von WD gekauft (CMR + Helium). Nun muss (darf) ich auf Grund dieses Kaufes meine Backup Strategie ändern. Aktuell sieht es folgendermaßen aus: - DS216+ mit RAID1 (SHR) 2x 4TB - DS216j mit RAID1 (SHR) 2x 4TB - extern...
  13. M

    HDD SATA WD Red 8TB nach 2200 Stunden/3 Monaten schon defekt?

    Ja, das mit Amazon ist bekannt. Da kaufe ich keine Platten mehr, die waren bei mir wie ein Buch verpackt und natürlich defekt.
  14. M

    HDD SATA WD Red 8TB nach 2200 Stunden/3 Monaten schon defekt?

    Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein, dass so macht (y) Zum Auslesen der Smartwerte von USB Platten nehme ich immer CrystalDisk Info unter Windows, aber das von dir genannte Tool schau ich mir mal an.