Aktueller Inhalt von mario73

  1. M

    Clients Systeminformationen anzeigen

    Hallo, gibt es für Synology eine Lösung, die Systeminformationen von Clients anzeigen kann oder eine andere Software, die z.B. Logs 1x im Monat ablegt? Wir haben ein überschaubares Netzwerk mit knapp 20 Rechnern und derzeit führen wir händisch eine Liste, wo welche Softwareversion installiert...
  2. M

    Drive Client Auto-Update

    Eine Domäne haben wir nicht und in der Regel läuft es bei den 15 Rechnern auch noch entspannt via "Turnschuh-Administration", wie es so schön im ersten Link heißt. Da beispielsweise auch ActiveBackup auf den Rechnern über das DSM zum Update gezwungen werden kann, hätte es sein können, dass auch...
  3. M

    Drive Client Auto-Update

    ruhig Blut, ja? Ich habe den Thread damals nicht weiter beobachtet, weil es damals schlicht nicht ging. Es gab keine Lösung. Das Drive-Update mussten wir manuell machen und die Übersicht gab es im Backend nicht. Immerhin gibt es die Übersicht mittlerweile. Insofern: Nein, eine Lösung für das...
  4. M

    Drive aktualisiert ständig aber es passiert nichts.

    Evtl. ist es eine Datei, die im Browser oder unter Linux erstellt wurde und ein Sonderzeichen enthält. Windows kann viele Sonderzeichen im Dateinamen nicht darstellen und die Synchronisation hängt. Das war mal bei uns die Ursache.
  5. M

    DSM 6.x und darunter Angriff von außen - statische vs. dynamische IP

    Hallo, auf unser NAS erfolgen seit ein paar Tagen zunehmend mehr Anmeldeversuche mit dem User admin (deaktiviert) auf DSM und vielen anderen Anmeldeversuche auf den MailPlus-Server. Konkrete Auswirkungen abseits der erhöhten Auslastung hat das noch nicht und wir sind sicher nur ein Zufallsfund...
  6. M

    Webseite tracken Ähnlich Visualping

    Hallo, kann ich mit einem NAS von Synology Änderungen auf Webseiten tracken? Ich nutze bislang Visualping, welches mir Änderungen per Screenshot an eine Mailadresse schickt, in der Kaufversion auch via RSS. Besonders hilfreich für Seiten ohne Newsletter und RSS. Lässt sich das auch mit...
  7. M

    DSM 6.x und darunter Cronjob / Aufgabe Webseiten-Aufruf

    @token wget --spider URL hatte ich tatsächlich schon probiert. Da hatte es jedoch leider nicht geklappt. Wahrscheinlich lag es jedoch an der aufgerufenen URL (Ein Cronjob eines Backup-Plugins). Der Aufruf der Startseite scheint jedoch zu klappen und damit kann ich wiederum die Wordpress-internen...
  8. M

    DSM 6.x und darunter Cronjob / Aufgabe Webseiten-Aufruf

    WP-Cron muss ja aber wieder von extern getriggert werden. Unser Hoster ionos bietet das leider nicht filigran genug an (nur vormittags, nachmittags, etc.) Wie müsste denn ein wget Befehl im Aufgabenplaner aussehen, der die Seite nur ansteuert, aber nicht herunterlädt? Ich kenne mich nicht ganz...
  9. M

    DSM 6.x und darunter Cronjob / Aufgabe Webseiten-Aufruf

    Lädt wget nicht platt gesagt die ganze Seite herunter? Ich brauche praktisch nur einen Trigger. Ziel ist es, dass ein Wordpress-Plugin nach Aufruf einer bestimmten Cronjob-URL seine Arbeit aufnimmt.
  10. M

    DSM 6.x und darunter Cronjob / Aufgabe Webseiten-Aufruf

    Hallo, ich brauche einen Cronjob, der mir alle 15 Minuten einen Webseite aufruft. Kann ich das über den Aufgabenplaner des DSM realisieren? Wenn ja, wie genau? Danke.
  11. M

    DSM 6.x und darunter Neues Zertifikat --> Drive und Active Backup ausgefallen

    Ich kenne das auch, dass alle 3 Monate die Clients den Dienst versagt haben. Mich selber würde es nicht weiter stören, aber bei 20 Geräten bei Kollegen im HomeOffice ist das einfach zu häufiger Mehraufwand. Deshalb haben wir dann doch ein Zertifikat gekauft und eingebunden. Das läuft deutlich...
  12. M

    Links ohne https

    Ich bin via https im Drive-Portal.
  13. M

    Links ohne https

    Via Synology Drive im Browser. Rechtsklick auf Ordner und "Mit Chat verbinden". Funktioniert als Benachrichtigung auch wunderbar, nur der Link führt zur Fehlerseite, weil http und nicht https.
  14. M

    Links ohne https

    Hallo, ich nutze Chat für Benachrichtigungen, wenn eine Datei einem Ordner hinzugefügt wurde. Leider werden nur http-Links abgelegt, die sich nicht öffnen lassen, da DSM nur via https erreichbar. Die Weiterleitung von http auf https ist in DSM hinterlegt. Warum arbeitet DSM/Chat dennoch mit...
  15. M

    Drive-Ordner zu Home konvertieren - Automatisches Verschieben?

    Hallo, in der neuesten Drive Server Version lässt sich der Ordner Eigene Dateien konvertieren, so dass er nun auf home und nicht länger auf Home/Drive verweist. Bevor ich das anstoße und wütende Reaktionen der Kolleginnen und Kollegen erhalte... Werden alle Unterordner aus Home/Drive in Home...